Aprikosenkernöl in feuchte oder trockene Haut einmassieren?

Hallo!
Meine Schwester hat mir eine Flasche Aprikosenkernöl geschenkt und gesagt, daß ich das Öl in die feuchte Haut einmassieren soll.
Leider habe ich vergessen zu fragen, warum in die feuchte Haut?
Was würde passieren, wenn ich das Öl in die trockene Haut masssiere?
Kennt ihr euch damit aus und könnt mir den Unterschied erklären?
LG jess86

Antworten (3)

Es stimmt, was Merle gschrieben hat. Ich habe ein Fläschchen Penaten Babyöl, auf dem genau dasselbe steht. Es soll sogar so sein, dass Öl auf trockener Haut der Haut noch zusätzliche Feuchtigkeit entzieht! Das habe ich früher alles gar nicht gewusst. Tja, man lernt eben immer noch was dazu!

Öl immer in die feuchte Haut einmassieren

Das gilt nicht nur für Aprikosenkernöl, sondern für jedes Öl: Wenn man es in die noch feuchte Haut einmassiert, bindet man zugleich mit dem Öl auch Feuchtigkeit in der Haut. Würde man nur das Öl einmassieren, hätte man diesen Effekt nicht.

Aprikosenöl

Das Öl kann in die trockene Haut nicht einziehen.
Wenn man es auf die feuchte Haut einmassiert entsteht eine Öl-Wasser-Emulsion und so kann es einziehen und auch Feuchtigkeit spenden! ;)
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema