Hautöl so verwenden, dass die Kleidung nicht verschmutzt wird

Hallo! Ich brauche mal dringend einen Rat von euch. Es geht darum, daß ich wegen meiner trockenen Haut gerne einmal Hautöl benutzen möchte. Aber wie trägt man es auf, ohne daß die Kleidung verschmutzt wird? Da das Öl die Haut ja ziemlich verfettet, kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Sollte man die feuchte Haut mit dem Öl einreiben, wäre das eine Möglichkeit??? Könnt ihr mir beschreiben, wie ihr das macht? Vielen Dank, Gruß Schnucki

Antworten (3)
Abends einölen

Wenn man sich abends einölt, macht das nicht so viel, weil dann alles ins Nachthemd oder in den Schlafanzug geht.
Ich mach es meistens so, dass ich mich erst einöle und dann Zähne putze, das Make up abnehme usw. Bis ich dann mein Nachthemd anziehe, hat das Öl genug Zeit gehabt, um einzuziehen.

Hautöl immer auf feuchter Haut verwenden

Genau Schnucki, du musst das Hautöl auf feuchter Haut anwenden. Dann zieht es auch ein. Natürlich solltest du nicht zu viel davon nehmen, weil sonst das ölige Gefühl auf der Haut bleibt.

Joh mei!

Hallo!
Eine Bodylotion erfuellt denselben Zweck, nur dass sie besser einzieht wie Bodyoel.Mit dem Oel kannst eigentlich nur eine Waesche die Deine Kleidung vor dem Oel ein wenig schuetzt.Bei Hitze musst halt evt. eine Strumpfhose umfunktionieren oder zerschneiden, dann kannst zB Deine Arme einpacken, natuerlich nur wenn Du nicht kurzaermlig laeufst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema