Kann man durch Hautöl an Gewicht zunehmen?

Hallo! Ich dürft jetzt nicht lachen-habe eine Frage. Kann man, wenn man sich mit Körperöl einreibt an Gewicht zunehmen, weil das Öl durch die Lederhaut ins Unterhautfettgewebe dringt? Dort soll es dann lagern und kann nicht mehr abtransportiert werden. Das hat jedenfalls eine Bekannte von mir behauptet. Ist da was dran? Freue mich über jede Antwort! LG schoki

Antworten (1)
Stimmt nicht

Wie sollte denn das gehen? Das ist völliger Blödsinn. Na gut, wenn du jetzt 100 ml Öl in die Haut einmassierst, dann wiegst du in dem Moment eben auch 100 g mehr - das wars aber auch, und das bleibt nicht so, denn aus diesem Öl wird doch kein Speck, der dann im Körper abgelagert wird. Wäre ja schrecklich, wenn Hautpflegeprodukte so tief in den Organismus gelangen könnten - aber zum Glück gibt es ja unsere Haut, und die hat eine Barrierefunktion, die vor so etwas schützt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema