Ist Öl gut für die Haut?

Hi!
Also bis jetzt war ich ja immer der Meinung, dass besonders Öl sehr sehr gut für die Haut ist. Ich benutze das jetzt auch öfter (einfaches Babyöl) aber habe jetzt den Eindruck, dass das meine Haut eigentlich mehr austrocknet als vorher. Kann das wirklich am Öl liegen? Das soll man doch auch bei trockener Haut benutzen oder nicht?

Antworten (4)
Babyöl reicht völlig

Am Öl liegt es nicht. Wenn du ein einfaches Babyöl nimmst und so vorgehst, wie Sy9988 beschrieben hat, reicht das völlig aus, um trockene Haut zu behandeln. Wenn du viel Geld hast, kannst du dir natürlich auch ein besonders hochwertiges pflanzliches Öl aus dem Reformhaus besorgen.

Das Öl auf die feuchte Haut geben

Hi, Öl ist schon gut gegen trockene Haut, aber du machst vermutlich den Fehler, dass du das Öl einfach auf deine Haut gibst, die im Normalfall eben trocken ist. Dann trocknet das Öl tatsächlich die Haut noch mehr aus.
Wenn du deine Haut aber vorher anfeuchtest und dann das Öl verteilst, dringen Wasser und Öl in die Haut ein und machen sie schön geschmeidig.

Nicht ganz....

Öle dringen tief in die Haut ein und pflegen. Damit diese auch tief eindringen, am besten wenig Öl verwenden und auf die noch feuchte Haut einreiben. Wichtig ist, dass man hochwertige Öle verwendet. Eine Creme ist da nicht mehr wichtig und wird auch nicht einziehen, da das Öl dies ja macht. Und wichtig ist, dass es sich um eine hochwertige Naturcreme handelt, denn alle anderen Cremes beinhalten ja sämtliche Zusätze bis hin zu Silkon, was eine Aufnahme durch die Haut nach einer gewissen Anwendungszeit verhindert.

Deiner Meinung

Ich bin schon ein paar Tage älter aber mit guter Haut. Habe mir sehr teure Öle gekauft, die ich abends auf gereinigte Haut auftragen soll, darauf eine teure Creme schmieren. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, das Öl dringt nicht in die Haut und die teure Creme ist für so für die Katz. Auch Trockenheitsgefühl. Jetzt benutze ich eine billigere Urea Creme und meine Haut ist wunderbar. Immer wieder werden wir hereingelegt!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema