Kahlschlag unter Deutschlands Unterwäsche: Die Intimrasur so beliebt wie nie

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Juli 2009

Die Leipziger Universität wollte es wissen: Wie viel Haar ist gewünscht in der Intimzone?

Eine Umfrage unter über 2500 Deutschen zwischen 14 und 94 wurde befragt und somit wurde es lichter in der Frage um die Intimbehaarung. Ob Schönheitsideal oder Hygiene, fast jeder tut es. Zwei Drittel der unter 18-Jährigen und sogar 80 Prozent der Befragten zwischen 18 und 30 bevorzugt einen glatten Schnitt zwischen den Beinen. Einige fühlen sich durch die Rasur sogar sicherer oder meint, dass es so verlangt wird.

Oftmals wird daher auch dem Druck der Rasierklingenhersteller, der Sexindustrie oder insgesamt der jugendlichen Erwartungshaltung der Gesellschaft die Schuld gegeben. Ein gutes Geschäft ist es allemal, ob bei der männlichen Brust oder der weiblichen Scham.