Ist eine Intimrasur "flittchenhaft"?

Mit meinen Freundinnen habe ich gerade ein Diskussion über Körperhaarrasur. Bei der Rasur des Intimbereiches gehen unsere Meinung total auseinander. Meine beste Freundin meint sogar, das wäre "flittchenhaft" und gehöre sich nicht. Ich finde das sehr harmlos und sogar hygenischer. Was meint ihr?

Antworten (8)
@Steffen0507 & Leila

Viele setzen "ohne Schamhaare" offenbar mit "hygienisch" gleich. Es sieht "ordentlicher" und "aufgeräumter" aus - Schamhaare kann man ja nicht so gut zum Mittelscheitel kämmen ;) und dann finden scheinbar manche dass dieses krause Haar in der Unterhose "unordentlich" ist

@Steffen0507

Ich konnte mir schon immer vorstellen das die argumentation wegen hygiene salopp gesagt quatsch ist, konnte es aber leider nicht richtig begründen.
deshalb ein ganz großes DANKE für deinen tollen beitrag !

Intimrasur

Sich untenrum zu rasieren finde ich nicht flittchenhaft. Ich rasiere mich manchmal wenn es mich nervt aber egal ob rasiert oder nicht - Mann/Frau sollte sich damit wohlfühlen und dann ist es gut

Hygiene

Wo habt ihr nur diesen Quatsch her das eine Intimrasur hygienischer ist?

Tägliches waschen ist immer nötig ob mit oder ohne Haar.
Das rasieren des Schamhaares bringt die Gefahr kleinster Schnittverletzungen der Haut mit sich, durch die Krankheitserreger in den Körper gelangen können.
Bei Frauen wird darüberhinaus ein natürlicher Schutz gegen das Eindringen von Erreger, Keimen usw. in die Scheide entfernt.
Durch die Schamhaare wird die Hautoberfläche vergrößert und Schweiß von der Haut (auf der er durch Zersetzung zu riechen anfängt) fortgeleitet und kann verdunsten.

Was ist jetzt bitte an einer Rasur hygienischer?

Intimrasur sollte in der heutigen zeit eigentlich ein muss sein ich als Mann rasiere mich auch intim

Sich im Intimbereich zu rasieren ist auf jeden Fall hygienisch.

@senni

Obwohl ich mich selbst nicht rasiere weiß ich nicht was an einer intimrasur flittchenhaft sein soll, ich denke das ist einfach blödsinn, denn entscheidend sollte sein ich das man/frau sich wohlfühlt.

Intimrasur

Meine Frau und ich rasieren uns nur minimal. Ich finde es gut so.
Wir haben beide rote Intimhaare von natur her, es wär schade diese Haare mit der seltenen Farbe zu entfernen. Ebenso finde ich das Naturblonde Intimhaare nicht rasiert werden dürfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren