Weibliche Intimpflege

Die Pflege des Intimbereiches ist mir natürlich sehr wichtig, aber ich benutze keine besonderen Pflegeprodukte, sondern wasche mich da halt nur normal beim Duschen oder mal zwischendurch. Habe auch gehört, dass diese speziellen Pflegemittel auch gar nicht so gesund sein sollen. Was benutzt ihr denn? Nehmt ihr ein bestimmtes Mittel?

Gruß,
Tina

Antworten (6)

Meine Intimregion wasche ich grundsätzlich nur mit lauwarmen Wasser. Mit den Pflegelotionen bin ich etwas vorsichtig in diesem Bereich. Vielleicht werde ich mal so ein PH-neutrales Produkt benutzen?!
Welche PH-neutralen und parfümfreien Produkte sind besonders zu empfehlen???

Ölbäder

Gut sind sanfte Ölbäder von Zeit zu Zeit. Spezielle Lotionen benutze ich nicht, jedoch dusche und wasche ich mich regelmäßig in der intimregion mit PH-neutralen und parfumfreien Produkten...
die gibt es auch im Drogeriemarkt!
Alles andere glaube ich duftet zwar gut, aber es reizt auch die empfindliche Schleimhaut -__-

Ich würde mal solche Lotionen ausprobieren, wenn sie sehr nützlich sind.Welche Intimpflegelotionen kannst du denn da speziell empfehlen und sind die sehr teuer? Gibt es die nur in Apotheken oder auch in Drogeriemärkten?

...

Ich dusche mit warmen wasser, und wasche mich dabei mit babylove waschbalsam. das ist mit panthenol und ohne farb - und konservierungsstoffe.

Intimpflegelotions

Persönlich benütze ich auch nur lauwarmes Wasser zur Intimpflege...
Wem das zu wenig ist, kann ich getestete Intimpflegelotions aus der Apotheke empfehlen, die sind auch sehr gut!;)

Sehr wichtig ist, dass man bei der Reinigung immer von vorne nach hinten geht!

Intimpflege...

... Ich bin zwar kein mädchen und kenne mich auch nicht umbedingt so gut aus, aber ich rate dir von den ganzen Mitteln die Finger zu lassen!
Es kann nur zu Problemen kommen!
Es hängt nemlich auch von Haut, empfindlichkeit und anderen sachen ab.
Mach es lieber weiterhin mit wasser, spül sie dir ab und zu mal mit der Brause durch, und normalerweise reicht dass auch für die Hygiene.
Auch wenn es dir sehr wichtig ist dass alles OK ist, versuch es mal so
und frag nicht wegen solchen Mitteln! Die helfen dir oft so oder so nicht!

MFG richi:)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema