Wie genau nehmt ihr es mit der Intimpflege nach dem Sport?

Hi Jungs, wie genau nehmt ihr es mit der Intimpflege nach dem Sport in der Schule, oder im Sportverein? Geht ihr duschen oder macht ihr das später zu Hause? Duscht ihr immer nackt oder in Badehose? Reinigt ihr beim Duschen auch unter eurer Vorhaut wenn andere dabei zusehen können oder spart ihr diesen Teil der Intimpflege für zu Hause?

Antworten (87)

Ich fühle mich einfach besser, wenn ich nach dem Sport kurz dusche, das machen die meisten anderen Jungs nach dem Sport oder Training ja auch so. Da ich schon seit meiner frühen Jugend beschnitten bin habe ich das Dilemma mit Vorhaut zurückziehen und Smegma entfernen glücklicherweise nicht und kann mich ganz gechillt unter der Brause abseifen und bin fertig.

Okay mein Freund ist es seit er klein ist…..
Wenn ichs mir gerade so vorstelle sieht beringt da bestimmt cool aus denk ich mal…..

@Selina
Darfst Du
Nein bin ich nicht …
Aber ziemlich beringt in Dem Bereich

Ich bin auch immer komplett blank mein Freund natürlich auch wir legen da großen Wert darauf.
Bist du auch Beschnitten Tyler1313 wenn ich Fragen darf??? Bin immer soo neugierig.

Intimpflege sollte Doch immer sein…..
Bei mir ist alles blank….macht es einfacher
Und selbstverständlich nackt …sonst sieht man meine Piercings ja nicht

Mein Freund Duscht immer direkt auch in Sammelduschen nach dem Fitness zB. Er hat keine Probleme sich nackt zu zeigen auch wenn andere in der Dusche sind. Seine Vorhaut braucht er nicht nach hinten zu machen da er komplett Beschnitten ist und da keine Probleme hat mit dem Waschen mehr.

Ich dusche immer nackt und ziehe auch meine Vorhaut dabei zurück. Habe keine intime Geheimnisse vor meinen Kameraden, selbst wenn die meisten in der Schule nie duschen. Ebenso im Verein, dort duschen alle nackt. Nur wenn die Lehrer Kontrollgänge machen oder Trainer, Betreuer in die Kabine kommen, dann war das am Anfang etwas unangenehm für mich. Mittlerweile aber auch nicht mehr schlimm.

frank
finde ich toll das es deine so machen wie alt sind sie jetzt wir machen das genauso

kevin
finde ich eine coole lösung

Bin seit Jahren im Fußballverein und eine Zeit lang war die Scham vor den anderen nackt zu duschen groß. In einer Gruppe von mehreren Jungs haben wir dann begonnen Münzen zu werfen, wer nackt duschen musste. Nach kürzester Zeit war man es so gewohnt und man hatte keine Probleme mehr immer nackt zu duschen. Jetzt haben wir das Münzenwerfen erweitert und es geht nun darum, wer mit zurückgezogener Vorhaut duschen muss und wer nicht.

Nach dem Sport dusche ich mich generell kurz ab, egal ob nach dem Biken zu Hause oder nach dem Training im Studio und da ich routinemäßig beim Duschen immer mit freigelegter Eichel unter der Brause stehe kommt bei mir die Intimreinigung dann auch nicht zu kurz. Wenn man das von klein auf so beigebracht bekommen hat, hat man auch kein Problem vor anderen nackt zu duschen und das habe ich auch meinen beiden Jungs so beigebracht beziehungsweise vorgelebt. Für die Jungs ist es auch ganz normal, wenn wir im Hallenbad nach dem Schwimmen nackt mit anderen Männern unter der Dusche stehen. Ich finde es cool von den beiden, dass sie ohne dass etwas gesagt werden muss, eben auch nackt mit zurückgestreifter Vorhaut duschen. Andere Jungs in der Pubertät ziehen sich ja nicht mal die Badehose beim Duschen aus.

Ich versuche möglichst zu Hause zu duschen oder in abgeschlossenen Kabinen. Im Schwimmbad lasse ich die Badehose immer an. In der Schule habe ich nach dem Schulsport nie geschucht, das hat aber keiner von den Jungs. Zu Hause bin ich dann aber gründlich. das ich nackt vor anderen geduscht habe, kam sehr selten vor.

Natürlich dusche ich mich nach dem Sport gründlich, ich bin ja auch in einer Dusche für Männer.
Da hat jeder einen Penis ..... ich ziehe ganz normal meine Vorhaut zurück und wasche mich . Natürlich auch fix und stelle mich zur Schau. Das normalste der Welt

Grundsätzlich gehöre ich zu den Jungs, die nach ausgiebiger sportlicher Betätigung sehr gerne gleich an Ort und Stelle noch duschen um wieder erfrischt zu sein. Grundvoraussetzung ist aber, dass die Duschen modern und sauber sind und nicht so derart überfüllt, dass mir die anderen förmlich auf die Pelle rücken. Mit Gruppenduschen habe ich kein Problem, ich dusche immer nackt mit blankgezogener Eichel, das ist für mich selbstverständlich und so schnell regt sich da bei mir auch nichts.

Bis ca. 18 habe ich erst zu Hause geduscht oder mit Badehose (im Schwimmbad). Ich war in dem Alter einach nicht selbstbewusst genug zu einem Penis zu stehen, der deutlich kleiner ausfiel als das was unter den Altersgenossen normal war. Glücklicherweis konnte ich diese unsinnige Einstellung mit Ende der Pubertät überwinden. Irgendwann habe ich einnfach angefangen nach dem Training direkt in der Halle zu duschen, später für kurze Zeit auch nach dem Schulsport und schließlich im Fitnessstudio. Frisch geduscht fühlt man sich dann doch einfach wohler. Natürlich reinige ich dabei vollständig meinen Penis. Dazu gehört dann eben auch, dass die Vorhaut zurückgezogen wird. Anders macht es nicht viel Sinn.

Henndrick

Ich nehme es nach dem Sport im Fitnessstudio schon genau mit der Hygiene. Nach dem Sport geht es unter die Dusche, nackt versteht sich. Da Dusche ich den ganzen Körper von den Haaren bis zu den Füßen, auch hinter der Vorhaut reinige ich mich dann auch, da ziehe ich meine recht kurze Vorhaut zurück wasche mich da mit Seife und dann wird mit klaren Wasser abgeduscht so wie auch der Rest des Körpers. Die anderen unter der Dusche machen das auch so. Wie auch sonst.

Ich habe mir angewöhnt auch nach dem Sport kurz zu duschen. In der Schule, im Verein und auch im Fitnessstudio. Für mich ist es dabei voll egal ob Freunde, Kollegen oder Fremde dabei sind - wenn ich dusche, ziehe ich meine Vorhaut zurück um dort richtig zu waschen. Einige meiner Freunde machen das ebenso und wenn jemand blöd schaut haben wir auch schon gesagt er sollte das besser auch mal so machen, denn das ist hygienischer und männlicher!

Linda

Ok meiner ist erst drei
Welche Beschneidungsart hatte dir der Arzt damals empfohlen wenn ich fragen darf?
Gruß Anna

@Anna: Ist inzwischen 11geworden

Linda

Ja genau so war es bei meinem Freund auch damals seitdem hatte er nie wieder Probleme damit und wir finden es beide schöner
Mein Sohn ist drei Jahre alt hat damit aber noch keine Probleme damit zum glück.
Wie alt ist dein Sohn wenn ich Fragen darf?

Hallo Anna,
ja er ist beschnitten worden. Der Arzt hatte das wegen mehrerer Entzündungen als Möglichkeit genannt und ich habe mich dann für diese Möglichkeit entschienen.

Linda

Hi habe gerade deinen Betrag gelesen musste dein Sohn wegen der Entzüdung Beschnitten werden oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Gruß Anna

Ist bei vielen ein Problem

Hallo,
war bei meinem Junior auch ein Problem. Beim Duschen mit anderen hat er sich nicht getraut die Eichel mit zu waschen. Nachdem er viel Sport und Schwimmen macht duscht er nicht so oft daheim. Das hat ein paar mal zu einer Entzündung geführt.
Naja, seit den Sommerferien ist die Eichel daher jetzt frei. So sammelt sich nichts mehr an und beim Duschen wird sie automatisch mit sauber. Die Frage, ob er sich traut vor anderen die Eichel freizumachen stellt sich einfach nicht mehr.

Machen viele Jüngere nicht

Zu meiner Schulzeit muss ich gestehen, dass ich normalerweise nicht die Vorhaut zurückgemacht habe, wenn ich mit anderen geduscht habe. War viel zu empfindlich da und hätte sofort einen Ständer bekommen außerdem wäre mir die freie Eichel peinlich gewesen. So mit 19/20 hab ich dann angefangen das zu machen - ist natürlich inzwischen selbstverständlich.
Beschnittene sind da klar im Vorteil: erstens wird die Eichel quasi ohne Zutun mit gewaschen; außerdem ist die freie Eichel der Normalzustand und man bekommt vom Duschstrahl und vom warmen Wasser nicht so leicht eine Erektion. Wenn Eltern aus hygienischen Gründen beschneiden lassen wissen sie sicher, dass das auch mit Vorhaut geht aber dass viele Kinder und Jugendliche sich halt nicht ausreichend pflegen, v.a. wenn andere dabei sind.

Hart wird bei uns selten mal einer aber wenn ist kein problem, gibt dann keine sprüche oder so.

Henndrick

So sollte es auch sein auch wenn sich da mal was regen sollte was dann auch völlig OK wäre weil das halt mal passieren kann und wir nicht immer alles was das angeht unter Kontrolle haben. Passiert mir und anderen auch, ist aber alles kein Problem.

Also

Die die nicht beschnitten sind

Die haut zurück machen beim duschen machen bei uns auch so zimlich alle. sonst wird man ja auch nicht so richtig sauber denk ich

Henndrick

Ich gehe zwei mal die Woche ins Fitnessstudio um einfach so lange wie möglich fit zu bleiben, danach gehe ich da oft noch in die Sauna was sehr entspannend ist und dann wird geduscht und sich überall gewaschen wie ich das hier auch schon geschrieben habe, auch unter der VH und kurz mit dem Finger in den Po damit alles schön sauber ist. Danach fühle ich mich so richtig wohl. Andere machen das auch so wie ich .

Auf jeden fall. danach ist zudem grosse Pause also alles kein stress. Bin noch in der volleyball ag, die ist immer am nachmittag 1x die Woche, ist besser.

Henndrick

Das hat ja sicher auch mit der Belegplanung der Sporthalle zu tun in welcher Stunde der Unterricht stattfindet, aber umso besser wenn die Stunde rechtzeitig beendet wird so das noch in aller ruhe geduscht werden kann.

Bei uns meist 3. und 4. stunde

Henndrick

Ja das ist auch fair, bei mir war früher die Sportstunden immer die letzte Stunde und danach war der Unterricht vorbei so das wir auch ohne Zeitdruck duschen konnten.

@henndrik

Ja, ist fair. def genug zeit, sind auch genug duschen da.

Henndrick

Das ist doch mal gut geplant von der Schule, denn Zeit ohne Eile ist schon ganz schön und viel entspannter.

@henndrik

Yep! die sportstunden sind immer extra 10 Minuten vor der pause vorbei. haben alle genug zeit also

Henndrick
@ Stefan

Das finde ich auch gut und richtig nach dem Sport zu duschen, schon alleine wegen dem eigenen Wohlbefinden und aus hygienischen Gründen.

@henndrik

Deswegen duschen bei uns ja auch fast alle nachm Sport.

Henndrick

Also zwingen das jemand mit Badehose oder auch nackt duscht sollte man natürlich niemanden, das muss schon jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke halt nur das man sich so durchgeschwitzt nach dem Sport doch nicht wohlfühlen kann dann so in seine Klamotten einzusteigen.

Wir haben meist nach Sport noch andere Stunden, fahrn also nicht nach haus. Da ist das schon besser es wird ge duscht. :)

Bei uns duscht nach dem Sport so gut wie keiner!

@henndrik

Ne. ist ja deren Sache eigentlich. zwingen wär ja auch blöd.

Henndrick
@Stefan

Sind die beiden noch nie darauf angesprochen worden das sie nach dem Sport nicht duschen wo es doch alle anderen auch machen. Schließlich ist man doch völlig durchgeschwitzt und duftet dann nicht gerade nach Rosen.

@Henndrik

Weis ich nicht. wolln halt wohl nicht. Klar ist besser man duscht. und dann auch nich mit hose wie manche Typen bei mir im Gym. :)

Henndrick
@Stefan

Nackt duschen ist doch das normalste von der Welt damit man auch hygienisch sauber ist, warum duschen denn 2 aus eurer Klasse nicht? Wo doch alle anderen bei euch in der Klasse auch nackt duschen.

Unterschied ob Fußball oder Schule

Bei mir ist es so: Im Fußball-Verein duschen alle nackt, also nach Training oder Spiel. - In meiner Klasse duschen 2 gar nicht, wir andern aber auch nackt. Und dann wäscht man sich auch unten, klar. :)

Henndrick

Duschen nach dem Sport würde ich immer ob alleine oder wenn auch andere dabei sind. Sauberkeit und frische ist mir da schon sehr wichtig.

Duschen nach dem Sport - oft aber nicht immer

Wenn von den anderen keiner zum Duschen geht habe ich auch keinen Bock, alleine unter der Dusche zu stehen. Aber in der Gruppe in der Schule oder im Sportverein ist es meist lustig wenn es mehrere Jungs sind. Wir duschen immer nackt und wenn Beschnittene dabei sind ziehe ich auch blank und dusche mit freigelegter Eichel.

Wenn jüngere oder neue Vereinsmitglieder bei uns beim Kicken nach dem Training nicht duschen dann bekommen sie recht schnell mal einen Kommentar von den Trainern, das das Duschen nach dem Training bei uns Pflicht ist.
Und da wir Jungs und Männer da dann unter uns sind wird logisch nackt geduscht. Da ist noch keinem was weggeguckt worden, es haben alle mehr oder minder das Gleiche zwischen den Beinen und es mobbt oder lacht auch keiner über andere sonst gibt es Ärger! Wenn Neue oder Jüngere sich genieren nackt in der Umkleide oder beim Duschen zu sein, dann wird ihnen von den Älteren erklärt, das das ganz normal ist und sich hier keiner genieren braucht oder es kann auch sein, dass man einen Kommentar bekommt, wenn man sich beim Duschen unter seiner Vorhaut nie reinigt. Als ich damals Neuling war ging es mir selbst auch so. Ich wurde gefragt, ob ich eine Vorhautverengung hätte weil ich mich nie mit zurückgezogener Vorhaut dusche würde, was nicht so hygienisch sei. Seither dusche auch ich mich mit blank gezogener Eichel.

Henndrick

Wenn ich unter der Dusche stehe wasche ich mich überall, auch unter der Vorhaut und da muss ich mich auch nicht wegdrehen ich wüßte nicht warum.Ist für mich und auch für andere wie ich gesehen habe nichts besonderes. Wenn er dabei mal ein wenig härter wird hat das auch noch Niemanden gestört, es passiert mir und den anderen auch schon mal. Also alles ganz locker sehen.....

135790

Egal ob nach dem Schwimmen oder Sport, geduscht wird immer Nackt und auch unter der Vorhaut wird kurz sauber gemacht, drehe mich dafür immer richtung Wand und mache das fix. Wenn einer rechts steht drehe ich mich auch leicht nach links. Bin ich mal in der Mitte, drehe ich mich gar nicht um, sonder mache es einfach vor den anderen. Ist normal.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema