Bester Schutz vor Mücken

Ich liebe ja den Sommer, aber was mich total nervt, sind die nervigen Mücken die einen vorallem nachts zerstechen. Wegen den Viechern hatte ich schon viele schlaflose Nächte und diesen Sommer möchte ich vorbereitet sein. Meint ihr ein einfaches Mückengitter vor den Fenstern reicht? Was tut ihr sonst noch gegen Mücken? Freue mich über jeden Tipp!

Antworten (3)
Teebaumöl

Ich benutze immer Teebaumöl. Das gibt es in Apotheken. Davon mache ich dann ein paar Tropfen in eine Creme und zwar so viel, das es gut zu riechen ist. Das hält die Mücken von mir fern und pflegt gerade im Sommer, die durch die Sonne beanspruchte Haut.

Mückenschutz ist gut und die Gitter am Fenster wohl das allerbeste. Es gibt auch verschiedene Stecker, die man in die Steckdose stecken kann, diese geben dann einen Geruch ab und dieser Geruch hält die Mücken ab.

Um in der Nacht gut schlafen zu können, ist es auf jeden Fall empfehlenswert ein Mückennetz vor das Schlafzimmerfenster zu spannen. Auch alle anderen Fenster, die in der Wohnung oft geöffnet werden, sollten mit einem Mückengitter oder Mückenfließ versehen werden. So hat man wenigstens die Sicherheit, keine Mücken in der Wohnung zu haben.

Zusätzlich ist es noch ganz gut, wenn man den Platz dafür hat, Tomatenpflanzen auf den Fenstersims zu stellen. Der Duft hält die Mücken auch ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema