Gibt es Insektensprays für den Wohnbereich, die absolut ungefährlich für Menschen sind?

Ich kenne viele Leute, die in ihren Wohnungen unbedenklich mit diveresen Insektensprays herumsprühen. Was für die Insekten tötlich ist kann ja wohl auch für die Menschen nicht ganz ungefährlich sein, oder? Welche gesundheitlichen Folgen können solche Sprays haben und welche Sprays sind absolut ungefährlich für den Menschen?

Antworten (3)

Auf keinen Fall Insektensprays in der Wohnung benutzen, die Partikelchen des Sprays können sich in Teppichgeweben und Holzfasern festsetzen.

Insektensprays im Wohnbereich

In der Wohnung sollte man generell auf Insektensprays verzichten. Es gibt andere Hausmittel, mit denen man Insekten bekämpfen kann.

Zum Beispiel Tomatenpflanzen auf dem Fensterbrett oder/und auf dem Balkon halten Mücken ab. Backpulver verstreut, hält Ameisen ab oder ein Ameisenbefall kann damit eingedämmt werden.

Es gibt Hausmittel gegen INsekten

Hallo,
ich bin immer sehr vorsichtig, wenn es darum geht, solche Sprays in geschlossenen Räumen zu verwenden. Gesund kann es ja nicht sein, wenn es die Tiere tötet! Dabei gibt es zahlreiche Hausmittel gegen lästige Insekten. Ein guter Tipp ist zum Beispiel, Lavendel vor die Fenster zu stellen; das mögen Mücken nämlich nicht und kommen garnicht erst hinein. Such mal im internet nach Hausmitteln gegen INsekten, da gibt es eine Menge!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema