Vertrage keine Antimückensprays und -Creme - gibt es Alternativen?

Ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage diese Antimückensprays und -Creme nicht. Irgendwie möchte ich mich aber im Sommer vor diesen Biestern schützen. Gibt es alternative Möglichkeiten zum Schutz meiner empfindlichen Haut. Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Toastie

Antworten (3)
Mücken

In der Apotheke gibt es das Produkt unter dem Namen Dschungelmilch. Damit hält man sich die Mücken auf natürliche Art und Weise vom Leib.

Man sollte keine lieblich duftenden Parfüms nehmen, wenn im Sommer die MÜcken und Schnacken unterwegs sind. Zimt oder Anis sind auch eine gute Mögichkeit um Mücken abzuwehren.

Natürliche Mittel gegen Mücken

Es müssen nicht immer die chemischen Keulen sein, um sich vor mücken zu schützen. Ätherische Öle sind eine gute Alternative und auch auf der Haut verträglich. Sandelholz, Minze, Eukalyptus oder Zitrone sind sehr gut. Etwas davon auf der Haut verreiben und das Mückenstechproblem ist gelöst. Im sommer helfen auch Tomatenpflanzen, die man vor das Fenster stellen kann. Die Aromastoffe der Tomaten halten Mücken hervorragend ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema