Gibt es natürliche Mittel gegen Mückenstiche?

Letzten Sommer hat meine Haut auf Mückensprays allergisch reagiert. Gibt es Sprays, die auf natürlicher Basis bestehen und keine Allergien auslösen oder habt ihr noch andere Tipps? Danke schon mal im Voraus für euere Beiträge. Gruß, Lille

Antworten (3)

Als Mückenschutzmittel hat sich Deet - Antibrumm forte bewährt. Darin sind keine ätherischen Öle enthalten. Es ist rein pflanzlich und reagiert auf der Haut nicht allergisch.

Gegen lästige MÜckenstiche hilft in der Tat als Vorsorgemassnahme Nelkenöl.

Natürlicher Schutz vor Mückenstichen

Nelkenöl ist ein sehr gutes Mittel als Vorsorge gegen lästige Mückenstiche. In der Regel reagiert auch die Haut nicht darauf allergisch, wenn man nun nicht ausgesprochen sensibel ist. Man kann sich auch selbst eine Sprühmischung zusammenstellen, indem man auf 200 ml Alkohol 15 bis 20 Tropfen Nelkenöl gibt. Man kann das Nelkenöl auch in einer Bodylotion oder Creme einmsichen und auf die Haut auftragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema