Sind elektrische Mückenvernichtungsgeräte gesundheitsschädlich?

Bis vor einigen Wochen habe ich die Mücken mit diesen elektrischen Steckern vertrieben. Nun habe ich gehört, daß diese gesundheitsschädlich sein sollen. Kann das jemand von euch so bestätigen und was kennt ihr noch für Möglichkeiten diese Plagegeister zu vertreiben? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Leistner.

Antworten (5)

Man kann auch bestimmte Lampen mit blauem Licht kaufen, in das die Mücken angeblich fliegen und dort drin verbrennen, und es gibt auch kleine Geräte, die einen bestimmten Ton von sich geben, der die Mücken abschrecken soll - aber keins von beiden funktioniert. Leider!

@ Leistner

Für die Mücken eindeutig ja ;)

Mückenlotion?

Es gibt ja diese Mückensprays oder Mückenlotionen, die man sich auf die Haut schmiert und die dann einige Stunden vor den Plagegeistern schützen. Das wäre vielleicht eine Alternative zu den Mückensteckern.

Nicht in Kinderzimmern anwenden

Bei Babys und Kleinkindern würde ich sicherheitshalber auf Mückenstecker verzichten, und natürlich auch bei Erwachsenen, die unter Asthma oder irgendwelchen anderen Atemwegserkrankungen leiden.
Am besten schafft man sich Mückengitter an, das ist garantiert ungefährlich. Der Nachteil ist dabei natürlich, dass man quasi hinter Gittern lebt und auch nicht so viel frische Luft in die Zimmer kommt. ekaterina

Angeblich nicht gesundheitsschädlich

Ich habe mir meine Beschreibung für diese Mückenplättchen mal durchgelesen, und da steht, die könne man unbedenklich auch im Schlafzimmer verwenden, da sie nicht gesundheitsschädlich seien....
Ob ich das nun so unbedingt glauben kann, sei mal dahingestellt, aber ich weiß mir manchmal einfach nicht anders zu helfen, als einen Mückenstecker zu verwenden. Wenn ich die ganze Nacht auf Mückenjagd gehe und nicht schlafen kann, ist das wohl der Gesundheit auch nicht besonders zuträglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema