Gibt es ein spezielles Anti-Mückenspray für Neurodermitis-Haut?

Hallo! Ich habe seit meiner Kindheit Neurodermitis. Es ist nicht einfach eine richtige Hautpflege zu finden. Im Moment ist es ja sehr schön warm und wir sitzen bin bis in die Nacht auf der Terasse. Natürlich kommen da auch die Mücken. Mein Mann benutzt ein bekanntes Mückenspray und kommt auch sehr gut damit aus. Aber leider kann ich das Mittel wegen der Neurodermitis nicht benutzen, weil meine Haut heftig darauf reagiert. Deshalb brauche ich ein Anti-Mücken-Spray, welches für Neurodermitis-Haut geeignet ist. Ist euch ein Mittel bekannt? Wäre nett, wenn ihr mir den Namen nennen würdet. Herzlichen Dank! Gruß Angelina

Antworten (1)

Ich habe zum Glück keine Neurodermitis und kenne mich infolgedessen auch nicht gut aus auf diesem Gebiet. Ich denke aber , dass du es mal mit einem Bio-Mückenspray ausprobieren solltest, das zum Beispiel auch für kleine Kinder empfohlen wird.
Es soll ja auch bestimmte Pflanzen wie Tomaten geben, die die Mücken abhalten. Leider weiß ich nicht, ob das auch im Freien Erfolg hat. Und diese Insektenlampen mit Blaulicht halten leider auch nicht, was sie versprechen....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema