Kennt ihr einen wirksamen Schutz vor Zecken?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Pferd und reite in der Woche mehrmals durch den Wald. Jetzt im Moment sind da natürlich auch wieder viele Zecken und da ich weiß wie gefährlich so ein Biss sein kann, möchte ich mich gerne davor schützen. Welche Möglichkeiten gibt es da und würdet ihr vielleicht ein bestimmtes Mittel empfehlen? Danke im voraus!

Antworten (4)

100%igen Schutz gegen Zecken kannst du glaube ich vergessen. Die Viecher finden fast immer einen Weg :/

Mit Anti Brumm Naturel war ich bisher ganz zufrieden.

Ich nehme in dem Fall immer Autan Classic.

Zeckenschutz

Hallo Resi,
versuch es mal mit Lavendeloel. Das ist der Tip eines Naturfotografen, der auch viel im Gelände unterwegs ist. Einige Tropfen an die Hosenbeine oder direkt auf die Haut und es sollte schützen.

Gibt es in der Apotheke, ist aber teurer als im Drogeriemarkt. Ich habe die kleine Flasche für unter 3, - € bekommen.
Grüße Gitti

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema