Welches Mittel zur Vermeidung von Mückenstichen?

Hey zusammen!

Ich fliege in zwei Wochen mit ein paar Freunden nach Spanien und wollte mich jetzt schon mal über gute Mittel gegen Mückenstiche informieren, da ich leider immer sehr oft gestochen werde. Bisher kenne ich nur Autan, aber das hat bei mir letztes Mal nicht wirklich gut geholfen. Könnt ihr mir ein gutes Mittel empfehlen, was vor Mückenstichen schützt?

Antworten (2)
Moskitonetz gegen Mücken

Neuerdings gibt es auch kleine runde Plättchen, die man im freien anzünden kann. Der Rauch hält die mücken fern. Das funktiniert aber eben nur, wenn man im Freien draußen sitzt. Im Schlafraum ist ein Moskitonnetz nach wie vor der beste Schutz gegen mücken.

Hausmittel gegen Mückenstiche

Außer den handelsüblichen Produkten wie Autan oder Fenistil kann man sich auch mit Nelkenöl einreiben. Das hält die Mücken ab. Sollte man gestochen werden, emfphiehlt es sich mit einem Essigumschlag die Einstichstellen zu kühlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema