Deutet eine dunkle Druckstelle am Zeh auf abgestorbenes Gewebe hin?

Hallo!
An einem meiner Zehen hat sich eine komische Druckstelle gebildet, die dunkel und verhornt ist.
So eine dunkelblaue Druckstelle habe ich noch nie gehabt und ich traue mich nicht mit dem Hobel ran, um die Verhornung zu entfernen.
Meine Frau meint, da die Druckstelle blau ist, kann das nur Gewebe sein, welches abgestorben ist.
Was meint ihr was ich jetzt tun sollte?

Themen
Antworten (2)

Ich würde die Stelle auf gar keinen Fall mit einer Hornhauthobel bearbeiten. Es kann auch sein, dass Du dich irgendwo gestoßen hast und sich ein kleiner blauer Fleck gebildet hat. Wenn diese Stelle nich schmerzt, würde ich sie erst einmal so lassen und ansonsten vielleicht mal einem Arzt zeigen.

Hallo

Ich denke, deine Frau hat recht. Viel machen kann man da wohl nicht mehr also würde ich es einfach so lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema