Make-up Primer sorgen für einen perfekten Teint

Von Petra Schlagenhauf
9. August 2013

Jede Frau wünscht sich einen schönen Teint und ein perfektes Make-up, das den ganzen Tag über hält. Damit Rötungen und Hautunreinheiten optimal abgedeckt werden können und das Make-up auch im Sommer noch makellos aussieht, sollte man die Haut mit einem Primer vorbereiten. Dieser enthält beruhigende Pflegestoffe und mildert Rötungen. Außerdem erhöht der kleine Beautyhelfer die Haltbarkeit des Make-ups.

Um die Haut optimal auf das Make-up vorzubereiten, trägt man vor der Foundation den Primer auf. Wer zu Rötungen neigt, sollte zu einem Produkt greifen, das hautberuhigende Stoffe, wie etwa Aloe Vera, enthält. Gerade bei Rötungen tragen viele Frauen zu viel Foundation auf, um diese abzudecken. Dadurch wirkt das Make-up schnell maskenhaft und die Poren verstopfen außerdem noch zusätzlich. Ein Primer verfügt über eine leichte Textur und lässt die Haut atmen.

Nach dem Primer trägt man dann die Foundation mit einem Schwämmchen auf. Hierbei sollte man in der Mitte des Gesichts beginnen und arbeitet sich nach außen hin weiter. Um auffällige Ränder zu vermeiden, sollte man besonders auf einen weichen Übergang vom Gesicht zum Hals achten. Anschließend deckt man Unebenheiten oder Augenringe mit einem Concealer ab und pudert das Gesicht ab - fertig ist das perfekte Make-up.