Forum zum Thema Hauttypen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Hauttypen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (33)

Mitglied nmt15 ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 09:00 Uhr
nmt15
  • 81 Beiträge
  • 131 Punkte

Schneewittchen- oder Latinatyp - worauf stehen Männer mehr?

Ich bin mehr so der Schneewittchentyp, da ich schöne schwarze Haut habe und einen sehr hellen Taint.
Nun überlege ich, ob ich mich schminktechnisch dunkler machen soll (so auf Latinatyp) oder meine makelos weiße Gesichtshaut so lassen soll.
Auf was stehen denn Männer mehr, was meint ihr?

Leila
Gast
Leila
Nmt15

Ich denke es kommt nicht darauf an worauf männer stehen, sondern das DU DICH selbst wohlfühlst. an deiner stelle würde ich vor dem spiegel mehrere varianten ausprobieren.
viel glück !

Gast
Gast
Gast
Haut

Das kommt auf den Mann an aber generell wird man als Schneewittchentyp schon eher als etwas besonderes gesehen. Die gibt es auch häufig im Orient, hier ein Beispiel für ein klassisches Schneewittchen
https://m.youtube.com/watch?v=WkqNdkwzR1I

Mitglied piaelena ist offline - zuletzt online am 02.10.15 um 12:48 Uhr
piaelena
  • 137 Beiträge
  • 213 Punkte

Welches Mittel kann die Haut aufhellen?

Meine freundin ist echt unzufrieden mir ihrer gesichtshaut, weil sie die leicht bräune nicht mag.
sie möchte ihr haut aufhellen...geht das überhaupt?
gibt es dafür spezielle cremes oder so?

Mitglied Hasenpups ist offline - zuletzt online am 25.02.16 um 16:41 Uhr
Hasenpups
  • 97 Beiträge
  • 133 Punkte

Wenn die Sonne nicht mehr scheint, geht die Bräune von allein zurück. Da muss deine Freundin gar nichts weiter tun.

Mitglied guiaizhu ist offline - zuletzt online am 07.02.16 um 19:27 Uhr
guiaizhu
  • 118 Beiträge
  • 172 Punkte
Wieso das denn?

Das kapier ich nicht! Jeder will schön braun sein, und deine Freundin will lieber blass im Gesicht aussehen? Das sieht doch krank aus.

Mitglied Zoe73 ist offline - zuletzt online am 08.02.16 um 14:10 Uhr
Zoe73
  • 215 Beiträge
  • 289 Punkte

Es müsste schon Bleichmittel für die Haut geben. Ich glaube, dass viele Japanerinnen das machen, weil deren Ideal eine ebenmäßig weiße Haut ist. Ich weiß aber nicht, ob das so gut für die Haut ist.

Gast
Gast
Gast
Bleichen

Das Schönheitsideal in Asien ist die sogenannte Schneewittchenhaut, auch Porzellanhaut genannt. Sie weist einen bläulichen Hautunterton auf und hat wenig mit der europäischen Blässe zu tun, die einen rötlichen Hautunterton hat. Bleichmittel sollten täglich mindestens zwei Mal am Tag angewendet werden, um eine Wirkung aufzuweisen. Je nach Ausgangsfarbton muss man schon damit rechnen, dass die ersten Resultate (erst!) nach mind. 1 Monat Anwendung sichtbar werden.

Mitglied MissStuff ist offline - zuletzt online am 18.03.16 um 20:47 Uhr
MissStuff
  • 171 Beiträge
  • 211 Punkte

Womit kann man den Teint auffrischen, wenn man müde und abgespannt aussieht?

Hi, ihr Lieben! In der letzten Zeit sehe ich immer müde und total abgespannt aus.
Was kann ich tun, damit mein Teint frischer erscheint?
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Ich danke euch.
Viele Grüße
MissStuff

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 817 Beiträge
  • 1007 Punkte
Teint auffrischen

Hey, jeden Tag 2 Gläser Karottensaft, reinen Karottensaft aus Bioladen. Ansonsten nur mit Puder oder Make up ausgleichen. Im Winter kann das schon mal vorkommen. LG Poison

Mitglied PAM ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 17:07 Uhr
PAM
  • 107 Beiträge
  • 111 Punkte
Hilfe bei müdem Teint

Du erwartest jetzt bestimmt ein paar Tipps zu Make up etc. Ich rate dir aber, für genügend Schlaf zu sorgen, für genügend Bewegung an frischer Luft und dafür, dass du dich ausgewogen und abwechslungsreich ernährst.
Sollten diese Maßnahmen nicht fruchten, könnte ein Nährstoffmangel bestehen, was aber ein Arzt abklären sollte.

Rieke
Gast
Rieke

Ist ein dunkelhaariger Typ weniger sonnenempfindlich?

Hallo! Mein Mann hat schwarze Haare und eine extrem helle Haut. Wenn er in der Sonne liegt nimmt er zwar immer Sonnenöl, aber mit einem geringen Faktor. Bisher hatte er noch keinen Sonnenbrand. Ist er wegen der schwarzen Haare so unempfindlich gegen Sonnenlicht und Hautkrebs? Dann müßte ich mit meinen blonden Haaren doch ein großes Risiko haben. Stimmt das so? Was meint ihr? Gruß Rieke

shila
Gast
shila
Der Hauttyp ist entscheidend

Hallo, du sitzt einem Irrtum auf! Wie sonnenempfindlich jemand ist, ist nicht von der Haarfarbe abhängig, sondern von der Haut! Je heller die Haut, desto geringer ist ihr Eigenschutz. Das heißt, je heller du bist, desto schneller bekommst du einen Sonnenbrand.
Dein Mann scheint aber das richtige Maß für seine Sonnenbäder gefunden zu haben, denn sonst hätte er schon unter Sonnenbrand zu leiden gehabt.

Mitglied isamesih ist offline - zuletzt online am 09.09.15 um 09:38 Uhr
isamesih
  • 32 Beiträge
  • 34 Punkte

Meistens sind die dunkelhaarigen Typen auch dunkelhäutiger, daher wohl die Meinung von Rieke, sie müsse als Blondine automatisch ein größeres Risiko haben, Sonnenbrand zu kriegen.

Mitglied doerle ist offline - zuletzt online am 14.02.16 um 13:29 Uhr
doerle
  • 135 Beiträge
  • 143 Punkte
Hautkrebs nicht vergessen!

Es geht nicht nur um Sonnenbrand, sondern auch um Hautkrebs. Sonnenbrand bekommt man durch UVB- und Hautkrebs von UVA-Strahlen, die selbst keinen Sonnenbrand auslösen. Vorsicht beim Sonnenbaden ist also in jedem Fall angezeigt.

Mitglied caro1994 ist offline - zuletzt online am 01.03.16 um 17:50 Uhr
caro1994
  • 124 Beiträge
  • 226 Punkte
@doerle

Das stimmt schon, aber der Hauttyp 1 ist nun mal mehr gefährdet als etwa Hauttyp 5

patti81
Gast
patti81

Mit welchem Hausmittel kann man sonnengebräunte Haut etwas aufhellen?

Hallo!
Obwohl ich mich im Urlaub gut eingecremt und vor der Sonne geschützt habe, bin ich sehr braun geworden.
Die Bräune finde ich aber nicht so passend für mich.
Wie kann ich meine Haut wieder etwas heller bekommen?
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank schon mal.
LG patti81

Cathy88
Gast
Cathy88
Eincremen

Hallo patty81,
das Eincremen im Urlaub an sich soll ja nicht der Hautbräunung vorbeugen, sondern vor den UV-Strahlen schützen, die schädlich für die Haut sind. Wenn du gänzlich vorbeugen willst, dass du braun wirst, musst du schon Sunblocker benutzen, damit wirklich gar nichts an deine Haut kommt!


LG Cathy

Mitglied Modisch ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 21:25 Uhr
Modisch
  • 136 Beiträge
  • 152 Punkte
Urlaubsbräune schneller loswerden

Auch im Schatten wird man braun und diese Bräune hält sogar noch länger an. Aufhellende Creme würde ich für diese paar Wochen nicht benutzen. Ich würde vermehrt duschen und Peelings auftragen, das müsste schnelle Wirkung zeigen.

susu83
Gast
susu83

Von welcher Marke bekommt man ein fast weißes Make-up?

Ich habe eine aussergewöhnlich helle Haut und mag es auch, mich so weis zu schminken.
Sonnenbräune ist überhaupt nicht mein Fall.
Das Problem ist nur, ein helles, fast weisses Make-up zu bekommen.
Oder habt ihr eine Idee, welche Marke so etwas anbietet?

Mitglied zazilia ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 13:54 Uhr
zazilia
  • 196 Beiträge
  • 228 Punkte
Weißes Make up

Ein fast weißes Makeup bekommt man von Chanell oder auch von Helena Rubinstein. Aber auch direkt Theater Make-up kann man kaufen, man bekommt es bei Theaterbedarf. Da hat man garantiert weißes Make-up dabei.

Mitglied kaomie ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 17:55 Uhr
kaomie
  • 103 Beiträge
  • 157 Punkte

Ja, am besten ist es sich über Maskenbildner weißes Make up zu besorgen. Das sind hochwertige Produkte und die halten auch entsprechend lange.

Mitglied picture01 ist offline - zuletzt online am 19.11.15 um 12:40 Uhr
picture01
  • 91 Beiträge
  • 141 Punkte

Unter dem Name Alabaster bekommt man auch von der Serie Manhatten fast weißes Make-up. Manhatten gibt es bei DM :-)

sandra20
Gast
sandra20

Mit welchen Methoden wird der Hauttyp festgestellt?

Ich glaube ich habe eine normale Haut, würde aber trotzdem gerne wissen, welcher Hauttyp ich bin. Mit welchen Methoden wird das festgestellt und wo kann man das machen lassen? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Sandra

valery
Gast
valery
Hauttypen erkennen

Die normale Haut hat feine Poren, einen feinen, matten Glanz und ist rein.
Die fettige Haut zeigt grosse Poren und ist meist unrein.
Die trockene Haut ist spröde, an vielen Stellen gerötet und spannt.
Das kann man mit dem blossen Auge erkennen.
Gruss valery

Mitglied IamSophie ist offline - zuletzt online am 02.01.16 um 15:29 Uhr
IamSophie
  • 140 Beiträge
  • 224 Punkte

Welche Schmink-Tipps habt ihr für helle Haut?

Hallo!

Ich bräuchte mal bitte dringend ein paar gute Schmink-Tipps von euch. Ich habe dunkelbraune Haare, braune Augen und eine sehr helle Haut. Da ich so blass bin, weiß ich oft nicht wie ich mich am besten schminken soll und von welchen Farben man in meinem Fall lieber die Finger lassen sollte. Ich würde mich wirklich über ein paar Tipps von euch freuen! :-)

Mitglied kekschen ist offline - zuletzt online am 20.06.15 um 11:35 Uhr
kekschen
  • 119 Beiträge
  • 173 Punkte
Huhu

Ich kann mir Goldtöne gut vorstellen :)

mauerbluemchen13
Gast
mauerbluemchen13
Du siehst aus wie Schneewittchen!

Hey, weißt du, dass du genauso aussiehst wie Schneewittchen? Die Haut so weiß wie Schnee, die Haare so schwwarz (bzw. so dunkelbraun) wie Ebenholz - jetzt fehlt nur noch der Mund, der so rot wie Blut sein sollte, damit das Bild perfekt ist.
Alles klar? Dir fehlt nur noch der rote Lippenstift und du bist die Schönste im ganzen Land!

Mitglied Kevin14 ist offline - zuletzt online am 27.09.15 um 16:56 Uhr
Kevin14
  • 57 Beiträge
  • 109 Punkte

Bekommt man nach der Pubertät einen anderen Hauttyp?

Hi, ich habe eine Frage an euch Älteren hier im Forum.
Hattet ihr, als ihr in der Pubertät wart auch Hautprobleme wie Pickel und so?
In welchem Alter ist das bei euch besser geworden, oder auch ganz weggegangen?
Oder hat sich bei euch der Hauttyp eventuell ganz geändert, als ihr älter wurdet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr berichten würdet.
Liebe Grüße Kevin14 *Danke*

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online Gestern um 19:23 Uhr
135790
  • 3421 Beiträge
  • 3900 Punkte
@Kevin14

Ich hatte von ca. 13-16 Jahren den Höhepunkt an Pickeln, das einfach nur grausam. Mit 17 Jahren hat es dann etwas nachgelassen.
Es hat aber bis jetzt, obwohl ich schon 22 Jahre alt bin noch nicht ganz aufgehört. Ein paar einzelne Pickel sind immer noch vorhanden.

Mitglied Odin93 ist offline - zuletzt online am 16.08.15 um 21:46 Uhr
Odin93
  • 104 Beiträge
  • 210 Punkte

Hi Kevin, ich hatte in der Pubertät viele Pickel und habe echt darunter gelitten.
Es wurde erst besser, als ich circa 18 war...jetzt habe ich eine makellose, reine Haut.

lg Odin93

LiaBi
Gast
LiaBi

Welches Make Up passt zu meiner Haut?

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar würde ich gerne wissen wie ich das richtige Make Up für meinen Hautton finde. Ich habe schon mal eins gekauft, aber das hat sich dann zu sehr von dem Rest der Haut abgesetzt, war etwas zu dunkel. Gibt es da einen Trick oder so etwas wie eine Faustregel? Ihr kennt euch da doch bestimmt aus!

Mitglied Nasti_99 ist offline - zuletzt online am 13.12.15 um 09:38 Uhr
Nasti_99
  • 75 Beiträge
  • 89 Punkte

Ab zur Kosmetikerin, die wird dich richtig beraten, wenn sie gut ist!

Mitglied Danie77 ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 21:20 Uhr
Danie77
  • 203 Beiträge
  • 277 Punkte
Make-up

Ein Make-up sollte den gleichen Farbton haben wie das eigene Gesicht und besonders beim Auftragen sollte man darauf achten, dass der Übergang vom Gesicht zum Hals perfekt abgedeckt wurde, das sieht sonst nicht schön aus.

Am besten sollte man ein Make-up bei Tageslicht testen.

Steffi85
Gast
Steffi85

Möchte meine sehr helle Haut schminken - brauche Tipps

Hi, ihr Lieben!
Wie schminkt man eine Haut, die sehr hell ist?
Das Make-up soll auf keinen Fall überladen aussehen, sondern schön natürlich, alltagstauglich.
Meine Haare und Augen sind dunkelbraun ( bin ein Schneewittchen-Typ) und ich brauche Tipps für ein Tages- und Abend-Make-up.
Liebe Grüße Steffi85

Mitglied lauriidiekleene ist offline - zuletzt online am 17.11.15 um 15:47 Uhr
lauriidiekleene
  • 82 Beiträge
  • 124 Punkte

Hi, die Frage ist, wie deine Haut sonst so beschaffen ist.
Ich würde nicht viel Grundierung auflegen, dafür aber ein bisschen Puder auf die Wangenknochen.
Beim Make-Up für die Augen sind dir eigentlich keine Grenzen gesetzt, allerdings würde ich dir zu pastell-Farben raten, da diese dann nicht so überladen und aufgemalt aussehen.
Ich hoffe ich konnte ein paar gute Tips geben.
LG

Mitglied xKusmenina ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 18:28 Uhr
xKusmenina
  • 109 Beiträge
  • 159 Punkte
Schminktipps

Bei sehr heller Haut sollte man ganz zarte Pastelltöne zum Schminken benutzen. Eine leichtes Make-up auf den Augen und ein sanfter Lippgloss reichen schon aus.

Auf einen dunklen Kajal sollte man auch verzichten, besser ist es die Augen zusätzlich mit einem silbernen oder mit einem weißen Kajalstift zu betonen. Ein brauner Mascara ist auch besser als ein tief schwarzer.

Melanie1205
Gast
Melanie1205

Welches Make Up empfehlt ihr bei heller Haut?

Hallo allerseits!

Ich habe einen sehr hellen Teint und meine Haut ist dazu auch etwas trocken. Trotzdem möchte ich gerne Make Up benutzen. Muss ich da auf etwas Bestimmtes achten? Was eignet sich zum Mattieren bei heller Haut? Welche Produkte sind da geeignet und was benutzt ihr so? Ein paar Tipps und Meinungen wären wirklich super!

Mitglied ich1014 ist offline - zuletzt online am 18.06.15 um 13:45 Uhr
ich1014
  • 50 Beiträge
  • 64 Punkte

Ich finde helle Haut sehr anziehend und elegant. Dieses ganze Make-Up-Zeug ist total schlimm, alle sind immer so zugespachelt. Ist doch nichts natürliches mehr dabei.

katie
Gast
katie
Nicht zu dunkles make up benutzen

Bei heller Haut muss man darauf achten, dass das Make up nicht zu dunkel ist. Also jetzt keine tiefbraune Grundierung verwenden oder sehr knalligen Lippenstift. Eher was in Richtung Pastell.

Mitglied nmt15 ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 09:00 Uhr
nmt15
  • 81 Beiträge
  • 131 Punkte

Wenn deine Haut nicht auch noch trocken wäre, würde ich für ein Hautpuder plädieren, in einem rosa Ton vielleicht. Aber für die trockenen Partien sollte man schon noch etwas nehmen, was Feuchtigkeit spendet - zum Beispiel Aloe Vera.

Tinya
Gast
Tinya

Ich benutze nur eine normale Tagescreme für trockene Haut (ungetönt) und mache mir einen Hauch von Rosa auf die Lippen. Mehr ist gar nicht nötig.

Mitglied snuggles ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 20:02 Uhr
snuggles
  • 125 Beiträge
  • 181 Punkte

Wieso haben Asiatinnen so schöne Haut?

Hallo zusammen!

Ich weiß zwar nicht warum, aber alle Asiatinnen die ich bisher gesehen habe, haben irgendwie perfekte Haut. Das ist wirklich frustrierend, weil ich mit meiner Haut total unzufrieden bin und alles Mögliche schon probiert habe. Was ist deren Geheimnis? Oder sind das vielleicht nur die Gene? Was meint ihr?

Mitglied Dani26 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 08:48 Uhr
Dani26
  • 225 Beiträge
  • 433 Punkte

Ich glaube weniger, dass es die Gene sind sondern viel mehr die Art wie Asiatinnen sich schminken. Zudem scheuen Asiatinnen die Sonne, da im Gegensatz zum europäischen Schönheitsideal nicht gebräunte, sondern weiße Haut gefragt ist . ;)

Mitglied the_end ist offline - zuletzt online am 01.03.16 um 16:03 Uhr
the_end
  • 149 Beiträge
  • 175 Punkte
Schöne Haut bei Asiatinnen

Bestimmt spielt die Ernährung eine große Rolle. Da in Asien viel Soja, Obst und Gemüse und Fisch gegessen wird, schlägt sich das auch auf das Hautbild nieder.

Mitglied KleinesMeusle ist offline - zuletzt online am 08.09.15 um 10:04 Uhr
KleinesMeusle
  • 90 Beiträge
  • 124 Punkte

Wer hat einen Tipp bei müder und fader Haut?

Hallo allerseits!

Meine Haut ist leider gar nicht so, wie ich sie gerne hätte. Ich sehen einfach irgendwie immer müde und blass aus und dadurch natürlich auch etwas ungesund. Ohne Make Up geht da nichts! Habt ihr nicht vielleicht einen Tipp für mich, wie ich wieder frischer und vitaler wirke? :) Ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen! Vielen Dank schon mal!

Mitglied Bellinda79 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 18:17 Uhr
Bellinda79
  • 281 Beiträge
  • 401 Punkte
Frische und gesunde Haut

Bei einer faden Gesichtshaut sollte man darauf achten, sich gesund zu ernähren. Viel frische Luft und auch das Trinken von Wasser sind gut für die Gesichtshaut. Eine natürliche Quarkmaske ist ebenfalls eine totale Erholung für die Haut. Einfach normalen Quark in das Gesicht geben, einwirken lassen und wieder gut abwaschen. Am Abend sollte man sich auf jeden Fall immer richtig und gut abschminken und eine nahrhafte Nachtcreme auftragen. Gute Produkte gibt es Aok in der Apothkete. Wer noch mehr für seine Haut tun möchten, sollte sich von Chanel die Creme oder das Gel Hydramax kaufen Das gibt der Haut eine unglaubliche Feuchtigkeit und duftet sehr angenehm.

diana22
Gast
diana22

Sehr helle Haut im Solarium vorpigmentieren - bringt das was?

Hi,ich hörte, daß man helle Haut im Solarium vorpigmetieren kann. Bei dieser Methode sollen nur Pigmente aufgebaut werden, so genau weiß ich es aber nicht.
Stimmt das?
Ich habe eine extrem helle Haut mit Sommersprossen - würde die Vorpigmetierung bei mir etwas bringen?
Danke LG diana22

Mitglied looveegiirl ist offline - zuletzt online am 01.02.16 um 12:13 Uhr
looveegiirl
  • 115 Beiträge
  • 171 Punkte

Ja das geht schon. du solltest dafür in ein solarium mit uvb strahlen gehen. diese strahlung regen die bildung von melanin an :)

Mitglied mary35 ist offline - zuletzt online am 28.07.17 um 16:48 Uhr
mary35
  • 220 Beiträge
  • 308 Punkte
Solarium

Das Vorpigmentieren im Solarium bringt nicht viel. Man sollte sich auf jeden Fall schützen, so wie man das unter normaler Sonneneinstrahlung im Sommer tut. Vor allen Dingen sollte man darauf achten, dass Solarium entsprechend seinem Hauttyp zu nutzen. Sehr hellhäutige Menschen dürfen auf keinen Fall länger als fünf Minuten unter einem Solarium bleiben.

Mitglied Angili ist offline - zuletzt online am 22.03.16 um 09:32 Uhr
Angili
  • 196 Beiträge
  • 252 Punkte
Pigmentierung der Haut mittels UV-A oder UV-B Licht

Für die Pigmentierung der Haut bzw. Bräunung der Haut sind sowohl UV-A Licht als auch UV-B licht zuständig. Bei UVA-Licht wird die Haut schnell gebräunt, das hält aber auch nicht sehr lange an. Die meisten Sonnenbänke arbeiten bzw. verfügen über UVA-Licht. Bei UV-B Licht wird eine indirekte Pigmentiereung der Haut vorgenommen. Das dauert länger und die braune Haut zeigt sich nach dem Genuss der Sonnenbank erst etwa 48 Stunden später. Diese Methode hält länger die Farbe in/auf der Haut. Man sollte also eher darauf achten, ein Sonnenstudio zu nutzen, welches sowohl über Sonnenbänke mit UVA- und UVB Licht vefügt. ;-)

Mitglied nicole87 ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 12:49 Uhr
nicole87
  • 192 Beiträge
  • 370 Punkte

Wie vermeide ich das Braunwerden im Sommer?

Manche Frauen würden mich sicherlich beneiden, weil ich relativ schnell braun werde. Ich stehe aber auf weiße Haut (Schneewitchen Typ).
Im Winter ist das kein Problem, aber im Sommer habe ich keine Chance, es sei denn, ich würde mich nur in geschlossenen Räumen aufhalten.
Kann man mit speziellen Salben das Braunwerden verhindern, welche Tipps hättet ihr da für mich?

Mitglied brittablue ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 12:32 Uhr
brittablue
  • 119 Beiträge
  • 123 Punkte
UV-Schutz Kleidung

Um nicht braun zu werden, kann man spezielle UV-Schutzkleidung tragen. Buttermilch und/oder Zitronensaft bleicht die Haut auch auf natürliche Art und WEisen.

schnuffelchen15
Gast
schnuffelchen15

Wie finde ich mich auch mit sehr heller Haut schön?

Wahrscheinlich findet man ja alles gut und erstrebenswert, was man nicht hat.
Ich habe zum Beispiel eine sehr helle haut und beneide die mädels im sommer, wenn sie so schön knackebraun sind. Da ich einfach kaum farbe annehme, meide ich auch die Sonne.
Aber wie schaffe ich es, dass ich mich so wie ich bin auch schön finde, sollte ich meine weiße haut besonders betonen? Wer weiss rat?

Sigrid
Gast
Sigrid
Extrem helle Haut

Mit einer sehr hellen Hautfarbe sieht man doch sehr edel aus. Aber es ist schon richtig, manchmal möchte man anders aussehen und gerade im Sommer etwas Farbe haben. Wenn man nicht in die Sonne gehen kann, kann man auch eine Bräunungscreme benutzen. Die gibt es in verschiedenen Farbvariationen und verhilft zu einem schönen braunen Teint im Gesicht und am ganzen Körper. ;-)

Mitglied kascha82 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 20:20 Uhr
kascha82
  • 205 Beiträge
  • 267 Punkte

Frauen mit sehr heller haut werden immer interessanter. Frauen, die oft in das Solarium gehen oder sich extrem der Sonne aussetzen Altern auch schneller. Die Gefahr des Hautkrebses ist auch nicht zu unterschätzen.

Mitglied ALEX97 ist offline - zuletzt online am 04.02.16 um 19:00 Uhr
ALEX97
  • 57 Beiträge
  • 95 Punkte

Welches Bleichmittel hellt meine Haut auf?

Ich suche ein Mittel welches nicht schädlich ist, um meine Gesichtshaut zu bleichen.
Egal ob ein Bleichmittel, Hausmittel- ich will eine hellere Haut!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Mitglied MissStuff ist offline - zuletzt online am 18.03.16 um 20:47 Uhr
MissStuff
  • 171 Beiträge
  • 211 Punkte
Bleichmittel für die Haut

Mit Bleichmitteln für die Haut sollte man sehr vorsichtig umgehen. Am besten man versucht den gesünderen Weg, indem man mit fruchtpeelings die Haut pflegt.

Mitglied kathrinchen ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 15:09 Uhr
kathrinchen
  • 168 Beiträge
  • 192 Punkte

Mit einer hellen Tagescreme oer mit einem hellen Make up kann man das Bleichen der GEsichtshaut umgehen. Wenn man gut geschminkt ist, wirkt das auch heller und ist nicht so schädlich, wie bleichende Cremes. ;-)

annika01
Gast
annika01

Unterteilung der Hauttypen

Hi, wie werden denn eigentlich die Hauttypen unterteilt? Kann man anhand bestimmter Merkmale immer sofort erkennen was für ein Hauttyp gegeben ist oder ist es manchmal grenzwertig und dadurch nicht zu erkennen? Ich habe nämlich sehr fettige Haut die dennoch an einigen Stellen sehr rissig ist. Zu welchem Hauttyp gehöre ich denn?

glucke73
Gast
glucke73

Eine Ferndiagnose lässt sich anhand der von Dir genannten Hauteigenschaften leider nicht stellen. Hierzu ist es schon ratsam und notwendig, dass sich die Haut ein Hautarzt anschaut. In der Regel helfen bei rissigen Stellen an der Haut stark fettende Cremes, da Du aber beschreibst, dass deine Haut allgemein sehr fettig ist, würde ich diese erstmal nicht so stark eincremen. Vielleicht kann sogar schon ein Apotheker ein entsprechendes Präparat empfehlen.

Katty
Gast
Katty

Kann man was gegen großporige Haut machen?

Ich bin sechzehn Jahre und habe Probleme mit meiner großporigen Gesichtshaut. Wodurch kann entstanden sein und kann ich überhaupt was dagegen machen (Salben, Ernährungsumstellung,...)? Bin für jede Info (auch Schminktipps) dazu dankbar. Gruß, Katty

Mitglied Amira19 ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 10:08 Uhr
Amira19
  • 171 Beiträge
  • 325 Punkte
Gesichtshaut

Eine großporige Haut entsteht durch Talgablagerungen in den unteren Hautschichten. Ein wöchtenliches Gesichtspeeling und eine natürliche Quarkmaske könnne das Hautbild zum Positiven verändern.

Mitglied Sy9988 ist offline - zuletzt online am 19.01.16 um 21:17 Uhr
Sy9988
  • 108 Beiträge
  • 118 Punkte

Bei großporiger Haut sollte man mit der Reinigung und Pflege sehr vorsichtig sein. Gerade auf der Nase können unschöne "Löcher" entstehen. Tagsüber empfiehlt sich eine getönte Tagescreme mit Vitamin D. Das Vitamin dringt in die unteren Hautschichten ein und sorgt für einen Ausgleich. Nach einigen Anwendungen werden die Poren kleiner.

Anna_T
Gast
Anna_T

Welcher Jahreszeitentyp bin ich?

Hallo ihr!

Ich habe neulich mal in einem anderen Forum gelesen, dass es sogenannte Jahreszeitentypen gibt und so festgestellt wird, welche Farben und so weiter zu einem passen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, zu welchem Typ ich gehöre. Ich habe sehr blasse Haut, blaue Augen und dunkelbraune Haare. Was würdet ihr sagen? Danke schonmal!

Gruß,
Anna

Mitglied Alonka ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 15:14 Uhr
Alonka
  • 153 Beiträge
  • 163 Punkte

Ich würde auf Wintertyp tippen.

Mitglied mimimaus ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 19:19 Uhr
mimimaus
  • 129 Beiträge
  • 145 Punkte

Mit welchem Produkt bekomme ich eine weiße, reine Haut?

Hi, weiss jemand von euch, womit man die Haut aufhellen kann?
Meine Haut ist eigendlich schon hell, ich würde sie aber gerne noch ein wenig mehr aufhellen, weil mir das viel besser gfällt.Kennt ihr ein Produkt, mit dem das gelingen könnte?
Danke euch für jeden Tipp. LG

Mitglied Ramona11 ist offline - zuletzt online am 28.03.16 um 10:18 Uhr
Ramona11
  • 152 Beiträge
  • 156 Punkte

Ist sowas in Deutschland erlaubt?? Ich meine eigentlich nicht.
Im Ausland sind entsprechende Produkte aber evtl zu erwerben.

Mitglied mimimaus ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 19:19 Uhr
mimimaus
  • 129 Beiträge
  • 145 Punkte
Legal??

Ist das nicht meine Sache,ob ich lieber helle Haut hätte als zB solariengebräunte? Ich meine,da sagst ja auch niemand was zu... -.-''!

Mitglied IamSophie ist offline - zuletzt online am 02.01.16 um 15:29 Uhr
IamSophie
  • 140 Beiträge
  • 224 Punkte
Haut aufhellen

Man kann die Haut mit Zitrone aufhellen. Allerding sollte man damit auch vorsichtig umgehen, da die Säure der Zitrone den natürlichen Säureschutzmantel der haut angreift.

Mitglied jojo-mausi ist offline - zuletzt online am 01.08.15 um 11:29 Uhr
jojo-mausi
  • 98 Beiträge
  • 132 Punkte

Mit aufhellenden Cremes sollte man nicht so viel herumexperimentieren, meist sind in diesen Produkten Chlorzusätze enthalten, die gar nicht gut für die haut sind.

Mitglied Sofee ist offline - zuletzt online am 08.12.15 um 17:45 Uhr
Sofee
  • 142 Beiträge
  • 202 Punkte
Helle Haut

Eine helle Haut sollte man am besten mit einem hellen Makeup schminken. Alle künstlichen Aufheller sind nicht gut und können der Gesichtshaut extrem schaden.

Mitglied Cinderella71 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 17:49 Uhr
Cinderella71
  • 242 Beiträge
  • 306 Punkte

Wie ermittelt man die Hauttypen I bis IV und was bedeuten sie?

In einem Bericht habe ich über verschiedene Hauttypen gelesen. Anscheinend gibt es die Typen I bis IV.
Woher kann ich erfahren, welcher Hauttyp ich bin und was bedeuten die einzelnen Hauttypen?

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online Gestern um 19:23 Uhr
135790
  • 3421 Beiträge
  • 3900 Punkte
Bevor ich hier alles erkläre,

Wozu gibt es das hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauttyp

lesen dabei gewesen :-)

nalia1123
Gast
nalia1123

Wie kann man bei Hauttyp 1 schön braun werden?

Hallo ihr!

Ich habe neulich so einen Test machen lassen und dabei kam heraus, dass ich Hauttyp 1 bin. Ich weiß aber nicht was das jetzt genau für mich bedeutet. Ich würde aber gerne etwas brauner werden und überlege mal ins Solarium zu gehen. Geht das denn problemlos oder muss ich da irgendetwas beachten? Wer kann mir helfen?

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online Gestern um 19:23 Uhr
135790
  • 3421 Beiträge
  • 3900 Punkte
Hauttyp I

Bedeutet, dass du sehr helle Hautfarbe mit Sommersprossen hast,
sehr häufig Sonnenbrand hast. Deswegen, bei Sonnenschein immer mit hohen Lichtschutzfaktor eincremen.
Wie alt bist du denn? Denn fürs Solarium muss man mindestens 18 Jahre alt sein.

Mitglied katze ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 22:09 Uhr
katze
  • 168 Beiträge
  • 206 Punkte
Hauttyp I ist extrem sonnenempfindlich

Liebe nalia1123, mit deinem Hauttyp 1 bist du extrem empfindlich gegenüber UV-Strahlung. Du wirst also kaum braun, sondern höchstens rot und musst auch viel schneller aus der Sonne als andere Leute.
Auch das Solarium ist keine Alternative. Du könntest höchstens diese Selbstbräuner-Cremes nehmen, wenn du unbedingt braunere Haut haben willst.

marlies
Gast
marlies

Jeder weiß, welche gesundheitlichen Gefahren mit diesem Bräunungswahn verbunden sind. Aber irgendwie ist keiner in der Lage, einfach zu seiner natürlichen Hautfarbe zu stehen. Der Typ 1 ist nun mal hellhäutig, aber ist das nicht auch schön?

Angelina
Gast
Angelina

Ist es möglich, den Teint aufzuhellen?

Ich habe einen dunklen Teint, um den mich meine Freundinnen beneiden. Aber ich bin nicht so glücklich damit, möchte eine deutlich hellere Haut haben. Gibt es eine Methode, mit der ich sie aufhellen könnte? Vielen Dank schon mal! LG Angelina

JaninaHome
Gast
JaninaHome

Bitte nicht. Lass deine natürliche Hautfarbe walten und versuch nicht, sie mit Aufheller-Produkten weiß zu machen. Wieso strebst du genau nach dem Gegenteil?? So viele Frauen wollen braune Haut haben! Sei dankbar, dass deine dunkel ist!

Mitglied shima ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 12:31 Uhr
shima
  • 187 Beiträge
  • 241 Punkte
Unsin!!

Finde ich auch. Man kann angeblich mit weißem Tee und Vitamin C etwas für weißere Haut tun, aber das ist alles Spekulation und nicht erwiesen; die Aufhellerprodukte sind an sich potentiell krebserregend.

Mitglied the_end ist offline - zuletzt online am 01.03.16 um 16:03 Uhr
the_end
  • 149 Beiträge
  • 175 Punkte

Hilft Happyderm, wenn der Teint fahl und stumpf ist?

Mein Teint ist sehr fahl und ohne jeden Ausdruck und lässt mich sehr müde und krank aussehen.
Ausserdem habe ich ständig schlimme Augenringe, was das alles noch schlimmer macht.
Was kann ich dagegen tun?
Wäre Happyderm von Loreal geeigent, um den Teint aufzufrischen?
Oder habt ihr einen anderen Tipp?

Mitglied Lori97 ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 15:20 Uhr
Lori97
  • 152 Beiträge
  • 168 Punkte
Ernährung

Wie sieht es in Sachen Ernährung bei dir aus? Eine ungesunde Ernährung äußert sich nämlich in einem fahlen teint und anstatt teures geld für Cremes auszugeben, solltest du zunächst testen, ob sich etwas durch gesunde Ernährung ändert.

Tine82
Gast
Tine82

Gibt es (bald) einen Trend zu sehr heller Haut?

Bisher war ein schöner brauner Teint und Sonnenbräune im Trend. Da jetzt aber vermehrt Hautkrebsprobleme durch zuviel Sonneneinstrahlung in der Vergangenheit (weißer und schwarzer Hautkrebs) auftreten, werden viele ja die Sonne ode Solarien meiden. Könnte es dann bald wieder chic sein, einen weissen Teint zu haben, wie in früheren Zeiten die adeligen Damen, was meint ihr?

Chardon
Gast
Chardon

Hallo,
ich finde dieses Schönheitsideal liegt eh immer Auge des Betrachters. Auch jetzt finde ich persönlich "asi-toaster"-braungebrannte haut eher unattraktiv. egal ob bei mann oder bei frau x.x

Mitglied nicole87 ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 12:49 Uhr
nicole87
  • 192 Beiträge
  • 370 Punkte

Jeder soll doch so rumlaufen, wie es ihm gefällt.
Ich denke gerade bei Haut-Teint wird sich heutzutage kein Trend mehr entwickeln, dafür ist die Gesellschaft doch viel zu MultiKulti heutzutage und das ist auch gut so!

KathrinBar
Gast
KathrinBar

Meine Gesichtshaut schält sich - welcher Hauttyp bin ich?

Ich hätte gern gewusst, welcher Hauttyp ich eigendlich bin, wenn sich meine Gesichthaut nach jeder Reinigung abschält. Unter anderem habe ich kleine Pickelchen und Hautrötungen an den Wangen. Wer kann mir sagen, zu welchem Hauttyp ich gehöre? Ich bedanke mich für jeden hilfreichen Tipp. LG KathrinBar

Mitglied Paddy93 ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 20:55 Uhr
Paddy93
  • 103 Beiträge
  • 211 Punkte

Du hast eine Mischung aus empfindlicher, trockener und unreiner Haut. LG

Mitglied Nicolas01 ist offline - zuletzt online am 09.02.16 um 11:37 Uhr
Nicolas01
  • 60 Beiträge
  • 80 Punkte

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, solltest du mal zum Hautarzt gehen und einen Hauttest machen, der kann dir dann auch ganz genau sagen, welche Art Pflege du benötigst. :)

Mitglied bobo14 ist offline - zuletzt online am 15.11.15 um 21:14 Uhr
bobo14
  • 38 Beiträge
  • 62 Punkte

Ich würde es mal mit Naturkosmetik für empfindliche Haut versuchen. Sollte es dann nicht besser geworden sein, ab zum Arzt. Naturkosmetik findest du bei The Body Shop, Yves Rocher, dm und Rossmann

Stopselchen
Gast
Stopselchen
Trockentrocken

Ich glaube eher, dass du unter extrem trockener Haut leidest - ich würde dir dazu raten, mal Eucerin aus der Apotheke zu versuchen. Mir hat es damals sehr weitergeholfen. Ich grüße dich!

Puppi
Gast
Puppi

Was kann ich gegen meinen wandelbaren Teint machen?

Ich würde meinen teint als etwas merkwürdig bezeichnen, weil er meist morgens nach dem aufstehen, so weiß mit etwas braun ist und erst spät mittags zu einem schönes goldbraun wird. wieso wandelt sich mein teint? Kennt ihr das? was kann ich dagegen tun?

Mitglied Smartie ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 10:02 Uhr
Smartie
  • 192 Beiträge
  • 234 Punkte

Das dürfte an deiner Durchblutung liegen. Morgens einfach mal das Gesicht rubbeln, dann wird es besser durchblutet und dürfte im nullkommanichts goldbraun werden.

mayamaus
Gast
mayamaus

Wie bekomme ich einen ebenmäßigen Teint?

Hallo allerseits!

Meine Haut ist leider überhaupt nicht ebenmäßig. Ich habe häufiger Pickel oder kleine Rötungen. Ich benutze zwar Make Up, aber möchte das eigentlich nicht jeden Tag. Besonders im Sommer finde ich das total lästig. Kennt ihr nicht ein effektives Mittel, das die Hautstruktur dauerhaft verbessert? Danke schon mal für jeden Beitrag!

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 817 Beiträge
  • 1007 Punkte
Teint

Hallo, hast du schon mal Silicium Salbe ausprobiert: Sie wird auf die Stellen aufgetragen und trocknet die Partien ab. Gibt es in der Apotheke !

GuyBoy
Gast
GuyBoy

Nich grad braun

Mein Problem is das ich nicht schwimmen kann wegen einer fobie aber sonst bin ich etwas mollig also kleiner Speck und noch nich grad der muskulöseste also trau ich mich nicht zu sonnen und dadurch bin ich so blass und nich grad hübsch wenn Mann bleich ist. Was soll ich tun?

Darkness_Dynamite
  • 2014 Beiträge
  • 2022 Punkte
.

Hm, ich zaehel dir mal ein paar Moeglichkeiten auf:
1. Du gehst ins Solarium. Ob es dir was bringt fuer die Farbe, wirst du dann sehen.
2. Du sonnst dich in deinem Garten, wo dich niemand sieht.
3. Du tust was fuer dein Selbstbewusstsein und sonnst dich dann einfach, egal wo.
4. Du tust was fuer deinen Koerper, baust Muskeln auf und nimmst ab. Dadurch wird dann auch groeßeres Selbstbewusstsein resultieren.

Mitglied wotiwo ist offline - zuletzt online am 17.04.11 um 15:14 Uhr
wotiwo
  • 2 Beiträge
  • 4 Punkte
Nimm dich wie du bist

Ich bin auch nicht schlank aber gehe trotzdem FKK baden ,wems gefällt der soll hinschauen und wem nicht der soll wegschauen !!
hab mehr selbstvertrauen !

larissa
Gast
larissa

Wie kriegt man eine helle Haut?

Hi,
ich will gerne eine helle Haut bekommen weis aber nicht wie....
ich geh auch nicht ins Solarium und weiche der Sonne immer aus wie es nur geht.!!
wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar tipps geben würdet
danke

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 423 Beiträge
  • 435 Punkte
?

Wieso willst du denn hellere Haut bekommen? Ich glaube auch nicht, dass es da irgendwelche Mittel gibt. Ich meine, ausser einem kürzlich verstorbenen Promi hat das noch keiner geschafft. Da du ja sowieso schon die Sonne meidest...

HibbelDibbel
Gast
HibbelDibbel

Pflege für trockene Haut

Wenn man trockene Haut hat, wird man ja mit Cremes eigentlich bombardiert, doch leider hab ich das Gefühl das die günstigen aus dem normalen Drogeriemarkt nicht wirklich den gewünschten Erfolg bringen und meine HAut mit genügend Feuchtigkeit versorgen! Muss man hier vielleicht doch auf exklusivere Produkte zurückgreifen?

Mitglied Waldfussel ist offline - zuletzt online am 03.03.09 um 23:02 Uhr
Waldfussel
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte
Bei der Reinigung beginnen

Bei trockener Haut sollte man vor allem die Reinigung umstellen. Naturseifen und bei besonders empfindlicher Haut Meersalzseifen bringen da sehr viel und machen Creme teilweise überflüssig.

Unbeantwortete Fragen (24)

Mitglied POV120SUX ist offline - zuletzt online am 27.06.17 um 00:46 Uhr
POV120SUX
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Rote Haare, Sommersprossen, blasse Haut

Der Text ist recht umfangreich, wenn ihr es kurz haben wollt, könnt ihr auch den ersten Absatz weglassen (ab "Also komme ich mal zum Punkt" lesen), dieser dient nur zur Einleitung.

Einen schönen guten Tag euch allen,

mein Name ist Lukas, ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und gehöre zu den ca 2 % aller Deutschen, die mit roten Haaren gesegnet wurden. Naja, um ehrlich zu sein sind diese wohl eher rot-blond, also nicht vollständig neonrot. Damals in meiner frühen Kindheit waren sie fast vollkommen blond und sind mit der Zeit dann immer roter geworden.
Und dazu weise ich auch einige andere typische Ginger-Eigenschaften auf: Blasse Haut, Sommersprossen und sehr helle Augenbrauen.
Nun ja, um ehrlich zu sein bin ich mit gerade diesen Eigenschaften an mir überhaupt nicht zufrieden (außer die Sommersprossen, die sind ok). Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund davon, sich äußerlich den gesellschaftlichen Konventionen anzupassen, aber ich bitte euch dennoch mich mit Belehrungen darüber, dass jeder Mensch in seiner Natur wunderschön ist usw., zu verschonen.

Also komme ich mal zum Punkt.
Ich will diese Makel, welche mir nicht gefallen, heimlich entfernen. So habe ich mir letztens beispielsweise einen Augenbrauenstift zugelegt, damit meine Augenbrauen etwas sichtbarer machen kann (Es gab einige Leute, die dachten, ich hätte keine Augenbrauen). Das funktioniert auch super, solange man das ganze nicht zu fett aufträgt und natürlich aussehen lässt. Es geht also hauptsächlich darum, die eigenen Schönheitsfehler unauffällig zu entfernen, sodass es danach aussieht als wären sie natürlich von alleine verschwunden.

Nach dem selben Prinzip will ich meine anderen Schönheitsfehler beheben:
Heißt:
- den Rot-Ton aus meinen Haaren auf ein Minimum reduzieren bzw später vllt vollständig entfernen. Im Moment sind meine Haare eher orange, später sollten sie eher hellbraun oder dunkelblond sein. Allerdings muss ich die Haare selber färben, weil ich echt kein Bock auf Diskussionen habe
- meine blasse Haut etwas verdunkel (im Gesicht)
-> vllt mit Bräunungscreme

Also mit welchen Wegen und expliziten Produkten lässt sich mein rotstich aus den haaren entfernen? Es sollte unauffällig sein, da ich nicht will, dass andere bemerken, dass ich meine Haare von heute auf morgen gefärbt / getönt oder was auch immer gemacht habe. Es soll so aussehen, als wäre es natürlich passiert.
Das gleiche gilt für meine blasse Haut. Ist etwa bränungscreme sinnvoll, oder ist ins Solarium gehen die bessere Wahl?
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helft, diese Schönheitsmakel unauffällig zu entfernen!

Wenn ihr selbst Rothaarig seid, habt ihr schon ähnliche Maßnahmen ergriffen oder zumindest darüber nachgedacht?
Ansonsten könnt ihr noch schreiben, was für einen Eindruck männliche Gingers auf euch hinterlassen (vor allem auf Frauen). :)

Mitglied milenkaa ist offline - zuletzt online am 27.10.15 um 09:30 Uhr
milenkaa
  • 134 Beiträge
  • 202 Punkte

Welche Make-up-Tricks gibt es bei sehr roter Haut?

Ich habe Probleme mit meiner Gesichtshaut, weil ich immer aussehe, als wäre ich knallrot angelaufen...irgendwie manchmal peinlich...:(
Wenn ich nach meinem Hauttyp google, komme ich zu dem Ergebnis, dass ich ein echter Sommertyp bin, weil meine Haut auch kühl und etwas blau wirkt.
Etwas unrein ist sie auch und Fotos mag ich mir von garnicht anschauen, weil ich so ROT aussehe.
Hinzu kommt, dass ich hellblondes Haar habe...!
Wie könnte ich mich schminken, um mich wohl zu fühlen, oder habt ihr Tipps was ich gegen die RÖTE machen kann?

Melice
Gast
Melice

Verursacht Bleichcreme Hautkrebs?

Ich möchte meine Haut bleichen und habe mir Bleichcreme gekauft.
Jetzt habe ich aber Angst, die Creme anzuwenden, weil ich nicht weiss wie schädlich Bleichcremes für die Haut sind.
Wie wirken sie auf die Haut...stark reizend?
Können auch schlimme Hautkrankheiten wie Krebs ausgelöst werden?
Was wisst ihr darüber?

Mitglied LittleCookie ist offline - zuletzt online am 23.12.15 um 12:38 Uhr
LittleCookie
  • 140 Beiträge
  • 202 Punkte

Welches Make Up nehmt ihr bei heller Haut?

Hallo allerseits!

Ich habe sehr helle Haut und man könnte auch sagen, dass ich blass bin :-) An sich finde ich das nicht schlimm, aber es ist schwierig das passende Make Up für meinen Hautton zu finden. Falls jemand von euch da also eine Empfehlung hat, bitte Bescheid sagen! Ich freue mich wirklich über jeden Tipp :-) Vielen Dank schon mal und bis bald!

Mitglied Sunshine88 ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 18:07 Uhr
Sunshine88
  • 201 Beiträge
  • 371 Punkte

Unregelmäßig dunkle Haut - würden Aufheller helfen?

Meine Freundin hat von Natur aus einen recht dunkelen Teint. Bisher sah das sehr schön aus, aber seit einiger Zeit gibt es da auch hellere Flecken und das sieht nicht mehr schön aus.
Könnten so aufhellende Mittel helfen, was könntet ihr empfehlen?

Mitglied LiGHTFEELiNG ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 15:39 Uhr
LiGHTFEELiNG
  • 106 Beiträge
  • 164 Punkte

Wieso sieht man meine Adern so stark?

Hallo allerseits!

Ich wollte hier mal nachfragen was es eigentlich zu bedeuten hat, wenn man bei jemandem so krass die Adern sieht. Bei mir ist das leider der Fall... besonders am Dekollete sieht das echt unschön aus. Ich habe sehr helle Haut und bin dünn... kommt das dann automatisch? Bei anderen Personen ist mir das irgendwie noch nie so heftig aufgefallen! Muss ich mir Sorgen machen?

Mitglied sukkah ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 21:15 Uhr
sukkah
  • 152 Beiträge
  • 176 Punkte

Hauttyp nach Jahreszeiten bestimmen - wie findet meinen seinen Typ und wobei hilft das?

Neulich habe ich in einen Bericht über Schminken und Mode gesehen. Leider habe ich nur den Schluss mitgekriegt. Auf jeden Fall wurde da unterschieden zwischen Frühjahrs-, Sommer-, Herbst- und Wintertypen entschieden. Wie kann man seinen entsprechenden Typ bestimmen und was bringt das beim Schminken und Kleidungsfragen?

Bunt, blass
Gast
Bunt, blass

Falsche Farben in Spiegel oder Kamera?

Hallo liebes Forum :)
Wenn ich mich in meinem Badezimmer Spiegel betrachte, sehen meine Haut und meine Haare viel Kräftiger aus, also die Farbe ist viel intensiver, als wenn ich mich in meiner Kamera betrachte.
Meine Frage an euch, wie sehen mich andere Menschen? Wie in dem Spiegel oder wie auf der Kamera?

Liebe Grüße und genießt die Sonne! :)

Kleinelady
Gast
Kleinelady

Wie bekomme ich meine Haut heller?

Hallöchen! Gerade jetzt wo die Sonne scheint ziehts die meisten ja nach draußen, mitten in die Sonne und ans Wasser. Das ist bei mir nen bisschen anders. Gerade jetzt bedecke ich meine Haut eher, weil ich sehr schnell braun werde und es überhaupt nicht schön finde. Ich wäre viel lieber viel heller. Kann man da eigentlich nachhelfen? Kann man ja bei Bräune auch! Was meint ihr?

Mitglied julietta ist offline - zuletzt online am 11.06.12 um 15:10 Uhr
julietta
  • 7 Beiträge
  • 11 Punkte

Wie erkenne ich meine Hauttyp?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, die mir schon lange auf dem Herzen liegt: Welchen Hauttyp habe ich eigentlich?
Ich mag dazu nicht zu einer Beratung gehen, sondern würde gerne wissen, ob es auch andere Möglichkeiten gibt meinen Hauttyp zu erkennen? ?

ich danke für eure Antworten!
lg

Minimi
Gast
Minimi

Wie findet man seinen passenden Teint?

Jeder hat seine natürliche Hautfarbe mit der er leben muss, aber jeder strebt auch einen abweichenden Teint an, um beispielsweise seine Augen hervorzuheben. Ich versuche mir mit Selbstbräuner einen leicht rosa-braunen Teint anzueignen. Welchen Teint verpasst ihr am liebsten eurer Hautfarbe?

andrea
Gast
andrea

Wie kann man einen fahlen, gräulichen Teint (durchs Rauchen) wieder beleben?

Hallo! Durch meine jahrelanges Rauchen ist mein Teint sehr fahl, blass und gräulich geworden. Was kann ich tun, um etwas gesünder und frischer auszusehen? Wer kennt dieses Problem und kann mir einen Tipp geben? Wäre sehr dankbar dafür! LG andrea

Dodosan
Gast
Dodosan

Gebräunte Haut - Statussymbol für Gesundheit und Schönheit - Warum?

Ich habe einen mittelbraunen Teint und es gab mal Zeiten, da wollte ich meine Hautfarbe etwas aufhellen und dies nicht nur weil ich gerne an mein Aussehen herumexperimentiere, sondern eine helle Haut als schön empfinde. Ich habe es meiner Gesundheit zur Liebe gelassen. Was ich nicht verstehen kann beziehungsweise nicht nachvollziehen kann, sind Menschen, die lieber an Hautkrebs erkranken als ihren Hautton zu akzeptieren oder ihr Geld für einen dünkleren Hautton ausgeben. Sind es wirklich nur die von der Gesellschaft mit dunkler Haut in Verbindung gebrachten Statussymbole, wie Gesundheit, Luxus und Schönheit, die einen Menschen dazu bewegen seinen Hautton zu verdunkeln? Was meint ihr?

Rastelli
Gast
Rastelli

Ist heller Teint wieder In?

Mir ist aufgefallen, dass immer weniger Leute ins Sonnenstudio gehen, und das immer mehr "normal" moderne Menschen eine hellere Haut, statt einer braungebrannten Haut haben. Eine Bekannte meinte, bei den Promis wird das auch wieder was aktueller. Was meint ihr dazu? Wird hell wieder in?

Dancingn
Gast
Dancingn

Meine Haut ist weiß und trotzdem sonnenunempfindlich - welchen Hauttyp habe ich?

Meine Haut ist fast schneeweiß und auch Sonne bräunt meine Haut nicht wirklich. Ich bekomme auch so gut wie keinen Sonnenbrand. Ansonsten habe ich dunkele Haare und Augen. Ich habe bisher noch nicht erfahren könne, welcher Hauttyp ich nun bin. Kennt sich vielleicht jemand von euch damit aus und könnte mir Infos geben? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Dancingn

Fiona
Gast
Fiona

Dünne, fast glasige Haut

Hallo ich bin´s Fiona,
meine beste Freundin sieht immer schlechter aus. Ihre Haut sieht immer dünner aus, manchmal wirkt die Haut wie Pergamentpapier oder Glas. Fast durchsichtig, richtig gruselig! Ich mache mir große Sorgen! Wie kann ich Sie überzeugen, zum Arzt zu gehen?
Fiona

DeeDee
Gast
DeeDee

Welcher Hauttyp bin ich?

Hallu,

ich bin auf der Suche nach den richtigen Gesichtspflegeprodukten für mich.
Dafür muss ich natürlich meinen Hauttyp bestimmen, sonst greife ich am Ende vielleicht zu etwas sehr aggressivem, was alles nur noch schlimmer machen würde.
Leider kann ich meine Haut so schlecht klassifizieren. Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

- meine Haut ist sehr uneben (es sieht aus wie viele kleine Kraterchen, ohne dass ich allerdings je Probleme mit Akne hatte)
- am Kinn habe ich immer mal kleine, mal große Pickelchen, die durch nichts zu beseitigen sind
- mal ist die Haut richtig trocken und spannt, dann wieder fettig glänzend
- meine Poren sind groß und oft verstopft
- ich reagiere auf solche Produkte wie Clerasil oder andere aggressivere Produkte (z.B. für normale Haut) sehr empfindlich
- meine Haut spannt (meistens an der Stirn und zwischen Ohren und Wangen, manchmal auch die Wangen selbst)
- ich habe kaum Fältchen

Ich denke, das wäre erst einmal das Wichtigste.
Natürlich lese ich viel zum Thema und bin deswegen wahrscheinlich noch verwirrter.
Die Einen empfehlen Fruchtsäuregel gegen die Unebenheiten (die bei mir wirklich extrem sind), was aber nicht geeignet ist für empfindliche Haut. Andere sagen, das Gesicht braucht Feuchtigkeit durch Wasser und nicht durch Fett. Wieder Andere sagen, man soll sich nicht mit chemischen Bomben zulöten (bin ich sehr dafür, das gleich vorweg!), aber wenn ich mir die Naturkosmetikprodukte ansehe, sind da so viele Öle drin, dass ich auch nicht weiß, ob mir das was bringen würde.

Ich weiß natürlich, dass jede Haut anders reagiert und jedes Hautbild individuell ist, aber es muss doch irgendwas geben, was die Unebenheiten beseitigt/abschält und meine Haut trotzdem nicht in ein Kopfsteinpflaster verwandelt.
Wo kann ich meine Haut einordnen? Welche Produkte (jetzt vor allem aus der Naturkosmetik) sind für mich geeignet? Nehme ich jetzt mehr Öle oder doch mehr Feuchtigkeitsspende?

Ich bin völlig überfragt. :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Liebe Grüße,
DeeDee

niveadame
Gast
niveadame

Wie unterscheiden sich die verschiedenen Benennungen der Hauttypen?

Hallöchen an alle
Die Sonne knallt ja im Moment richtig rein, und da muss man sich natürlich den richtigen Sonnenschutz besorgen. Dafür muss aber auch seinen Hauttyp kennen. Ich kenne bis jetzt nur die einteilung in 1-4.
Jetzt habe ich aber auch von dem keltischen, nordischen, mediterranen und vom Mischtyp gehört.
Inwiefern lassen sich diese Bennenungen vergleichen? Welcher Name entspricht welchen Hauttyp?

Vielen Dank für eure Hilfe, niveadame

annettbat
Gast
annettbat

Haut verblasst im zunehmendem Alter, was tun?

Hallo.

Ich bin jetz 38 und habe das Gefühl das meine Haut immer blasser und blasser wird von Jahr zu Jahr. Ich fühle mich sehr unwohl und möchte eigentlich auch nicht den ganzen Tag in einem Solarium rumhängen. Gibt es andere Möglichkeiten (vielleicht auf Naturbasis) um den Ton der Haut wieder zu erfrischen? Ich hätte gerne wieder einen gesund aussehenden kräftigen Teint.

Annette

vanessa18
Gast
vanessa18

Was tun bei Hautalterung?

Hi, meine Mutter hat ein großes Problem damit, dass ihre Haut nicht mehr so strahlt wie früher und ihr Hautton ihrer Meinung nach sehr verblasst ist. Gibt es etwas das dagegen hilft, ich würde ihr sehr gerne eine Freude machen und ihr ein solches Produkt schenken.
Vanessa

lukask
Gast
lukask

Problem mit Männerhaut

Hallo zusammen!

ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Meine Haut ist irgendwie total seltsam. Mal glänzt sie und mal ist sie total trocken obwohl ich ganz normale Feuchtigkeitscreme benutze. Meine Kumpels benutzen zum größten Teil keine Cremes, und haben trotzdem eine bessere Haut als ich. Kann das an einer Hormonstörung liegen, oder daran, dass ich viel Fleisch esse? Bitte helft mir!

Claudi
Gast
Claudi

Was tun gegen fettige Haut?

Habe schon soweit ich zurück denken kann fettige Haut doch mittlerweile bin ich es langsam leid bis zu 3 mal am Tag duschen zu gehen, damit es nicht so schlimm ist. Naja und nun wollt ich euch mal fragen ob ihr irgendeine Methode kennt um fettiger Haut vorzubeugen? Oder muss ich damit bis zum Ende meines Lebens leben?

Wechmida
Gast
Wechmida

Welcher Teint nach dem Sonnenstudio ist ungesund?

Es wird ja immer viel darüber geredet, wie oft man ins Sonnenstudio gehen soll und ab wann es ungesund wird. Ich gehe immer dann, wenn ich mich danach fühle. Hab also keine festen Zeiten. Ich frag mich, ob man das nicht nur an der Häufigkeit der Besuche ablesen kann, sondern auch am eigenen Teint. DAs sieht dann irgendwann nicht mehr gut aus. Geht das, wenn man zB. vorher seinen Hauttyp definieren lässt?

Frieda
Gast
Frieda

Die haut verändern

Wie kann ich Einfluss auf meine Haut nehmen?
ich habe total spröde haut und ein bisschen zu hell. ich habe ja oft selbst bräuner genommen, in der sonne kann ich ja nicht oft bleiben. Aber ich hasse meine haut, die lässt mich nach nichts aussehen. kann man was bestimmtes essen, damit das besser wird? oder haben auch die hormone damit zu tun. in die sonne werd ihc wohl nie groß kommen, aber vielleicht ein bisschen mehr teint. hat da jemand was erreich? oder kann mir der hautarzt helfen? Herzlichen dank ich bin am verzweifeln!

Neues Thema in der Kategorie Hauttypen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.