Ist die Hautreinigung mit einer elektrischen Zahnbürste zu empfehlen?

Hallo! Kürzlich habe ich gesehen, wie sich im TV jemand die Gesichtshaut mit einer elektrischen Zahnbürste gereinigt hat. Es wurde ein Waschschaum bei dieser Reinigung benutzt. Ist das zu empfehlen, reinigt das die Poren? Wer hat Erfahrung damit und könnte mir etwas dazu schreiben?LG Susi20

Antworten (3)

Probieren kann man es ja mal, aber ob es was bringt.

Hautreinigung mit einer elektrischen Zahnbürste

Eine elektrische Zahnbürste sollte man schon für die Zähne benutzen und nicht für die Haut. Das kann eher zu Schäden führen, da die feinen Poren der Haut sanfter gereinigt werden müssen. Ein normales Waschpeeling ist besser geeignet.

Peeling

Das wird eine ähnliche Wirkung, wie ein Peeling haben (Hautschüppchen entfernen, Durchblutung anregen).
Man sollte für die Zahn- und Hautreinigung unbedingt verschiedene Zahnbürste verwenden, um Bakterien nicht vom Mund auf die Haut, und ungekehrt, zu verteilen.

Ich mach das ab und zu bei spröden Lippen. Für das ganze Gesicht, wär mir das ehrlich gesagt, zu zeitaufwendig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema