Trockene Pickelchen und leichter Juckreiz - Gesicht, Dekollete, Kopfhaut, Rücken

Hallo,

ich habe seit 6 Monaten kleine trockene Pickelchen auf dem Dekollete, zur gleichen Zeit trat auch eine Veränderung der Kopfhaut ein - sie wurde schuppig, juckte, fettete schneller. Wenn man kratzt, hat man kleine trockene Schüppchen in der Hand - an Kopf, Rücken und Dekollete. Zwischendurch war es mal 1 Monat weg, dann kam es wieder. Auch der Rücken ist inzwischen voller Pickel, heute entdeckte ich die ersten im Gesicht, an den Lachfalten. Der Juckreiz ist leicht bis mittel, Rötungen habe ich keine. Einen Termin beim Hautarzt zu bekommen war unmöglich - eine absolute Frechheit.

Was könnte das sein?

Antworten (2)

Heii ...
ich hab leider auch so ein problem, bei mir sind es auch wie pickel nur das kein eiter enthalten is und die dinger jucken höllisch habe das am dekoltee, rücken und teils am hals, oberarm und so langsam kommts auch im gesicht :O ... macht mir langsam ein wenig angst hab schon einiges probiert aber nichts hilft ... mir ist auch aufgefallen das es meistens richtig schlimm juckt wenn ich mich an-und ausziehe abends und wenn mir warm ist .. habe jz nächste woche einen termin beim hautarzt hoffe er kann mir weiter helfen, will das ja nicht mein ganzes leben lang mit mir rum tragen das ist echt nervend -.- wenn ich näheres weiss sag ich euch bescheid ;)

mfg

Mir gehts genauso

Hallo mirabella,

Mir gehts genauso, wobei, da ich männlich bin es mit den Pickeln auch eine ander Sache sein kann, aber bei mir fettet das Haar sehr schnell und ist schuppig, oft juckts mich am Kopf an der Brust und am Rücken vor allem,
und im Gesicht/Hals sowie Brust und Rücken wo es mich juckt gibt es Pickel die ich einfach nicht loswerde...
rötungen bekomm ich von selbst auch nicht nur vom kratzen!

Oft kommt es vor wenn ich mich sportlichbetätigen will und dann wirds heftig, oftmals musste ich mich während des Sportunterrichts vom Unterrichts entfernen da es nicht mehr erträglich war, was hilft ist entweder Feutigkeitsloation oder mit Wasser drübergehen!
Aber das ist für mich kein Ding das ich immer durchziehen will da es ja gar nicht zu jeder Zeit möglich ist, ich hoffe auf baldige Antwort denn ich finde nix darüber nur anderes Zeugs und würde mich sehr über Informationen zu diesem Thema freuen!

MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema