Histiozytome behandeln lassen

Auch wenn man sagt das es sich um gutartige Hautknötchen handelt, findet ich diese Knötchen an den Beinen doch sehr unansehnlich. Da fühlt man sich gleich noch älter als man eh schon ist. Wer kann einem diese Knötchen entfernen und übernimmt die Kosten die Krankenkasse oder muss man das selber tragen weil es einer Schönheitsoperation gleichkommt?

Antworten (1)
Histiozytom

Vor zwei Wochen habe ich mir so ein HZ am Oberschenkel entfernen lassen weil es nicht mehr sehen konnte.
Hatte ich den HZ schon seit 20 Jahren aber inzwischen ist grösser geworden.Dass wurde unter Anästhesie gemacht und mit einer Stanze bis ins Fettgewebe also circa 6 mm tief, alles entfernt und mit drei Nähte zusammen genäht.
Ich freue mich dass es weg ist mal gucken wie es aussieht nach der Abheilung.
Liebe Grüsse Maddi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema