Talgknoten auf der Brustwarze

Hallo!
Ich habe ein großes Problem, Seit mittlerweile 6 Jahren habe ich auf meiner Brustwarze viele (ca. 10 Stk. auf jeder) und große Talgknoten. Wenn ich daran drücke (ich weiß, sollte man nicht machen...) kommt immer ein weißes Kügelchen heraus und dann ist fertig, nach ca. 2 Tagen ist es wieder da.
Vor ca. 1 Jahr habe ich mich dann endlich überwunden und bin zum Hautarzt gegangen. Dieser hat mir dann Ciscustan verschrieben (obwohl ich sonst schöne haut habe), jedoch hat das auch keine Verbesserung gebracht. Also bin ich zum nächsten Hautarzt, dieser hat mir dann das Gel Zindaclin gegeben. Das verwende ich nun auch schon seit ca. 4 Monaten und es wird einfach nicht besser :(. Beide Ärzte haben mein Problem keine Minute! angeschaugt sondern einfach was verschrieben und mir auch nichts erklärt. Was gibt es noch, damit diese Talgknoten endlich weggehen? Kann ich das irgendwie operieren und mir dann meine Brustwarze wieder rekonstruieren lassen? Ich bin 21 Jahre und schäme mich wirklich sehr und kann daher auch keine Beziehung eingehen, da ich einfach nicht will, dass das jemand sieht.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank! Milky

Antworten (1)
Talgansammlungen sind ganz normal

Hallo Milky,
ich glaub Du solltest Dir da keine großen Sorgen machen, und der Grund, warum die Ärzte dich da so schnell abhandeln, ist, dass das einfach ganz normal ist. Schau dir mal oben-ohne-Bilder von Frauen an. Das haben echt ganz viele, und das sollte wirklich überhaupt kein Grund sein, sich zu schämen oder vor irgendwem zu verstecken! Mach dir wirklich keine Sorgen! Ich glaube, da kann man auch einfach nichts gegen machen. Alles Liebe und Kopf hoch!
Topsecret

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema