Was hilft gegen pergamentartige, schuppige Gesichtshaut?

Ich bin erst 19 Jahre jung und meine Gesichtshaut wird immer schlimmer. Neben zahlreichen Mitessern seit meiner Pubertät wird die Haut im Stirnbereich immer pergamentartiger und schuppig. Was kann die Ursache dafür sein und wie kriege ich das in den Griff?

Antworten (3)

Hm, ich muss sagen mir hat das "Aqua Source" von Biotherm geholfen...Das fettet nicht, sodass die Pickel es nicht leicht haben und trotzdem versorgt es die Haut mit Feuchtigkeit. Liebe Grüße...

Vielleicht leidest du unter Neurodermitis oder Psoriasis? Damit würde ich dringend zum Dermatologen gehen, denn dubrauchst eine bestimmte Pflege!

Hautarzt

Hey!
Die schuppige Haut könnte vielleicht auf das momentane Wetter zurückzuführen sein. Draußen ist es ziemlich kalt und drinnen warm (und die Luft durch die Heizungen trocken). Dadurch trockent die Haut aus.
Ein Gang zum Hautarzt und/oder Kosmetikerin könnte dir weiterhelfen.
Lg mandy21

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema