Nach dem Abstillen unreine Gesichtshaut bekommen - wie hängt das zusammen?

Ich hatte selbst in der Pubertät keine Probleme mit meiner Gesichtshaut. Mein erstes Kind habe ich vor knapp zwei Jahren bekommen und bis vor zehn Monaten noch gestillt. Nach dem Abstillen hat sich langsam aber sicher meine Gesichtshaut verändert: Glänzend, großporig und viele Mitesser. Kann das mit dem Abstillen zusammenhängen und was könnte ich dagegen unternehmen?

Antworten (2)

Definitiv die Hormone... ich hoffe, du warst mittlerweile beim Dermatologen und hast dir was verschreiben lassen? Grüße...

Hormone

Das liegt wahrscheinlich am veränderten Hormonhaushalt. Frag am besten beim Hautarzt oder Frauenarzt nach. Die können dir sicherlich was Passendes dagegen verschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema