Pickel nach Brustrasur

Heyho!

Ich rasiere mir seit einigen Wochen die Brust, weil meine Freundin das so lieber mag. Ist auch an sich voll ok für mich, aber ich bekomme danach immer so eine Art Ausschlag und ganz viele Pickel an der Stelle, die dann auch jucken. Ist das normal oder kann man dem irgendwie vorbeugen? Kennt ihr da ein gutes Mittel gegen? Oder lässt sich das nicht vermeiden?

Antworten (1)
135790
@ademo

Die Pickelchen kommen nur anfangs. Nach einiger Zeit gewöhnt sich die Haut an die Rasur, dann gibt's keine Probleme mehr.
Bei der Trockenrasur werden die Pickel vor allem durch Bakterien verursacht. Desinfizieren des Scherkopfes und anschließendes alkoholfreies After-Shave helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema