Wieso schält sich die Haut nur auf meiner Nase?

Seit einigen Monaten schält sich nur an meiner Nase die Haut. An anderen Stellen habe ich keine Hautprobleme. Diverse Haut- und Feuchtigkeitscremes haben nichts gebracht. Was kann die Ursache dafür sein und was könnte wirklich helfen? Danke vielmals für jede Info dazu. Gruß, Astrid

Antworten (2)
Folgen eines Sonnenbrands?

Könnte es sein, dass sich deine Haut an der Nase schält, weil du einen Sonnenbrand hattest (oder noch hast?). Gerade die Nase ist ja sehr anfällig dafür.
Probier doch noch mal was anderes aus, nämlich Schrundensalbe. Die hat um die 25 Prozent Urea, und das müsste eigenlich helfen. Wenn nicht, ist es wohl eine Hauterkrankung, mit der zu einem Dermatologen gehen solltest.:-)

Schuppenflechte?

Eventuell sind es Schuppenflechten, hatte ich früher auf Nase und Kopf. Am Kopf sieht man es ja nicht wegen der Haare. Ich würds mal in einer Apotheke oder beim Doktor zeigen, wenn es Schuppenflechte ist gibt es Mittel dagegen. Nur auf der Nase ist da nicht weiter schlimm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema