Wer behandelt Probleme mit der Haut im Intimbereich - Haut- oder Frauenarzt?

Hallo! Ist der Hautarzt zuständig, wenn man einen Pilz, oder ein Hautproblem im Intimbereich hat? Oder muß ich damit zum Frauenarzt gehen? LG Sylke

Antworten (5)

Ich denke dass alle Schleimhaut-Angelegenheiten zum Frauenarzt gehören und alles andere was die Haut dort betrifft auch zum Hautarzt. Klar ist da die Hemmschwelle größer...

Am besten ab zum Frauenarzt, wobei man sagen sollte, dass viele Hautärzte auch gleichzeitig Venerologen sind (also Fachärzte für Geschlechtskrankheiten) und sich daher auch mit Scheidenpilzen auskennen sollten.

Mit einem Scheidenpilz gehört man in die Hand des Frauenarztes. Wenn aber beispielsweise ein Ausschlag in der Bikinizone auftritt, dann dürfte wohl ein Hautarzt der richtige Ansprechpartner sein.

Für alles im Intimbereich ist der Frauenarzt zuständig. Der weiß auch, welche Medikamente man bei einem Pilz behandelt.

Re: Wer behandelt Probleme mit der Haut im Intimbereich - Haut- oder Frauenarzt?

Hallo Sylke,

also ich war mit so nem Problem beim Frauenarzt. Da kannst du damit schon hingehen.

Alles Gute!
Andrea

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema