Genügt eine Grundreinigung bei der Kosmetikerin oder sollte man sich regelmäßig behandeln lassen?

Hallo! Ich habe in den letzten Monaten Probleme mit meiner Haut, was ich sonst nicht kenne. Meine Haut ist sehr unrein mit vielen Mitessern. Vielleicht solle ich doch einmal zu einer Kosmetikerin gehen und meine Gesichtshaut von Grund auf reinigen lassen. Wißt ihr, wie teuer so eine Grundreinigung ist?(Mitesser entfernen und Poren säubern) Und findet ihr es sinnvoll, wenn man die Haut regelmässig von einer Kosmetikerin reinigen läßt, oder genügt einmal im Jahr eine gründliche Reinigung? Was findet ihr sinnvoller? Vielen Dank! LG betina33

Antworten (3)
Hautbild und Stoffwechsel

Allein der Gang zu Kosmetikern bringt nichts und einmal im Jahr ist schon etwas zu wenig. Alle 8 Wochen sollte man schon gehen.

Zur äußeren Anwendung und Pflege gehört auch eine gesunde Ernährung, wenn der Stoffwechsel gut funktioniert, schlägt sich das auch auf das Hautbild nieder.

Der regelmässige Besuch zumindestens alle 6 bis 8 Wochen bei einer guten Kosmetikerin lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn man zusätzlich zuhause seine Haut auch gut pflegt zeigt sich das in dem Hautbild. Man kann zuhause wöchentlich ein Kamillendampfbad machen, das reinigt die Poren sehr gut und anschließend eine Quarkmaske auflegen - ist absolut gut für die Haut. ;-)

Kosmetikerin

Wer es sich leisten kann sollte monatlich zu einer Kosmetikerin gehen. So ist es garantiert, dass man eine schöne Haut hat und sorgt auch schon in jungen Jahren im Grunde genommen für das Alter vor. Die Haut bleibt länger feinporig und sanft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema