Waschgels trocknen meine Haut aus - Rat?

Hallo,
ich weiß wirklich nicht, wie ich mein Gesicht reinigen soll, weil nur Wasser ja auch auf dauer nicht wirklich das Gesicht reinigt und ich zu fettiger Haut neige. Doch die Produkte die ich bis jetzt ausprobiert habe, wie Clearasil oder ein totes Meer Waschgel, haben meine Haut sehr ausgetrocknet, sodass ich viele Pickel bekommen habe. Kennt ihr vielleicht gute Produkte, die meine fettige Haut in ihr normales Gleichgewicht zurück versetzt?

Antworten (4)

Germannboy sollte einaml eine Kosmetikerin aufsuchen. Das hört sich für mich nämlich nach einer Barrierestörung seiner Haut an. Dagegen gibt es ganz spezielle Hautpflegeprodukte, die die Haut unterstüzten, sodass sie ihre Schutzfunktion wieder aufnehmen kann. Einfach mal nach "Dermaviduals" fragen!

Ich komme mit ganz normalen Waschlotionen am besten klar. Man sollte darauf achten, dass sie ph-hautneutral sind, denn dann greifen sie den Säureschutzmantel der Haut nicht unnötig an wie die scharfen Lotionen für fettige Haut.

Ich habe auch Akne und dieselbe Erfahrung gemacht wie GermannBoy. Einerseits kriegt man das überschüssige Fett mit Clearasil und Co weg, aber dafür trocknet die Haut dann auch stark aus.
Ich werde es auch mal mit Reinigungsmilch probieren wie Manuela geraten hat.

Reinigungsmilch

Wahrscheinlich hört sich das für einen Mann ein bisschen blöd an, aber ich würde einfach Reinigungsmilch nehmen, wie wir Frauen sie auch zum Abschminken verwenden. Diese Reinigungsmilch wird auf das Gesicht aufgetragen, ein bisschen einwirken lassen, und dann entweder mit klarem warmen Wasser abspülen oder mit Watte bzw. einem Kosmetiktuch abnehmen. Im zweiten Fall empfiehlt es sich, anschließend noch ein klärendes Gesichtswasser zu verwenden, das die Reste der Reinigungsmilch beseitigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema