Schwarze Punkte mit Haaren auf der Nase, was kann ich dagegen tun?

Hallo! Die Haut auf meiner nase ist ziemlich grossporig und das sieht schon schlimm aus. Aber es kommt noch schlimmer-es befinden sich ausserdem noch schwarze Punkte und Haare darauf. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich darunter leide. Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank! Gruß Yogini

Antworten (3)
Hautkrebs Vorsorge

Hallo Yogini,

Darf ich denn fragen wie alt du bist? Natürlich kann das Hautkrebs sein, ich finde das aber falsch jetzt Panik zu machen. Sahen die Flecken denn vorher anders aus oder haben sie sich denn vergrößert oder sind nass? Ich hab mir schon einige Leberflecken bei meiner Hautärztin entfernen lassen und das ist auch nie ein Problem gewesen. Wenn du dir die Flecken operieren lässt, wirst du wahrscheinlich 4-6 Wochen nicht in die Sonne dürfen, sonst entstehen Verfärbungen auf deiner Haut. Auf jeden Fall mal zum Arzt.

Bei einer Irregulation der Haut sollte man immer erstmal zum Dermatologen gehen. Es kann sich auch um einen Hinweis auf Krebs handeln.

Hormonstörungen

Kleine Haare auf der Nase oder/und am Kinn können auf eine Hormonstörung hinweisen. Das sollte von einem Arzt untersucht werden. Wobei es bei Frauen in den Wechseljahren leider oft dazu kommt, dass Härchen an den unmöglichsten Stellen, eben auch im Gesicht wachsen.

Man sollte regelmässig das Gesicht mit einem Kosmetikspiegel kontrollieren und die Härchen mit einer Pinzette auszupfen. Dunkle Flecken kann man mit Salbe behandeln, diese Salbe sollte aber der Hautarzt verschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema