Was kann man gegen viele, große Poren im Gesicht tun?

Ich kann es nicht mehr ertragen und ich schaue auch nicht mehr gerne in den Spiegel, weil meine Gesichthaut so schrecklich geworden ist. Lauter große Poren und die in Massen, im ganzen Gesicht Was kann man dagegen tun? Wäre sehr dankbar für einen Tipp! LG lauralise

Antworten (2)

Ja, es gibt viele Möglichkeiten selbst etwas zu machen, aber wenn man nicht die Zeit und Lust hat, lohnt sich auch der Besuch bei einer Kosmetikerin. Dort ist man in fachmännischen Händen und die Haut wird entsprechend den Bedürfnissen nach gepflegt.

Großporige Haut

Bei extrem großporiger Haut kann man wöchentlich Dampfbäder machen. Einfach heißes Wasser in eine Schüssel geben und dazu Kamille geben, da kann man auch ganz normale Teebeutel nehmen und dann das Gesicht über die Schüssel halten, das ganze mit einem Handtuch abdecken, so werden die Poren aufgeweicht und das überflüssige Talg wird sozusagen rausgewaschen. Anschließend das Gesicht mit einem Peeling waschen und eine leichte Creme auflegen. Wenn man das regelmässig macht bekommt man ein feineres Hautbild.

Einmal monatlich kann man auch eine natürliche Quarkmaske auflegen. Einfach Quark in seiner Urform auf das Gesicht auftragen, einwirken lassen und dann auch sauber abwaschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema