Braune Haut unter den Achseln - wer kennt das?

Hallo! Heute habe ich deutlich gesehen, daß die Haut unter meinen Achseln ganz braun ist. Jetzt wo es so warm ist und ich Achselshirts trage, finde ich das sehr unästetisch. Habt ihr auch diese komische Haut unter den Achseln? Wißt ihr warum sich die Haut dort von meiner eigendlichen Hautfarbe abhebt? Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man die Haut heller bekommt? Für Hinweise und Tipps danke ich euch. LG Xena

Antworten (4)
@Marlight

Das nennt sich Weißfleckenkrankheit oder Vitiligo! Dagegen gibt es aber mittlerweile ganz gute Salben. Vielleicht gibt es das auch gegen die Braunfärbungen. Gegen Altersflecken kann man ja heutzutage auch schon was tun.

Das Umgekehrte habe ich öfter schon gesehen, dass die Haut an einigen Stellen nicht brauner, sondern weißer ist. Manche Leute haben solche Arme, und bei manchen ist das auch im Gesicht so.

Erst mal zum Hautarzt gehen

Na so sicher wäre ich mir da aber nicht wie somewhere. Warum muss die Braunfärbung harmlos sein? Es könnte sich doch um eine Hauterkrankung handeln oder eine andere Erkrankung (Leber z. B.), die für diese Verfärbung verantwortlich ist.
Bevor ich mich an eine Kosmetikerin wende, würde ich damit als erstes zu einem Hautarzt gehen.

Pigmentstörung

Solche Stellen gibt es, nicht nur unter den Achseln, sondern oft auch an der Innenseite der Oberschenkel. Das sind meist harmlose Pigmentstörungen, die nur ästhetisch unschön sind.
Wenn dich die braune Haut unter den Achseln stört, dann geh mal zu einer Kosmetikerin und lass dich beraten, was man dagegen tun kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema