Besteht ein Zusammenhang zwischen Magen- und Hautproblemen?

Ich leide häufig unter Durchfällen aber eine Magenspiegelung hat keinen Befund erbracht. Allergien habe ich auch nicht und trotzdem habe ich eine pickelige Haut. Kann das irgendwie mit meinen Magen-bzw. Durchfallproblemen zusammenhängen? Bin dankbar für jeden Beitrag. Gruß, Maja

Antworten (4)

Hat der Arzt auch auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten untersucht? Bei mir war nämlich eine Laktoseintoleranz der Grund für die ständigen Durchfälle.

Pickelige Haut muss nicht unbedingt mit Magen-Darm-Problemen zu tun haben. Hormonelle Gründe sind auch sehr häufig - etwa bei der juvenilen Akne.

Jalbo, vermutlich meint maja auch eine Darmspiegelung und hat sich nur falsch ausgedrückt.
Maja: Wenn die Verdauung nicht richtig funktioniert, dann bleiben ja viele Stoffe im Körper zurück, die eigentlich ausgeschieden werden müssten. Das könnte der Grund für deine Hautprobleme sein.

Seit wann macht man bei Durchfall eine Magenspiegelung und keine Darmspiegelung?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema