Wie behandelt man Reibehaut?

Hallo zusammen!

Bei meiner Schwester wurde vor ein paar Tagen eine Reibehaut diagnostiziert. Sie hat rote Pickelchen an den Armen, die aber nicht eitern. Wie man das aber jetzt am besten behandelt, wissen wir immer noch nicht. Hat das jemand von euch auch mal gehabt und vielleicht ein paar Tipps für sie? Meine Schwester würde sich bestimmt freuen! Danke schonmal!

Antworten (5)

Bei mir sind diese Pickelchen im Lauf der Zeit zwar nicht verschwunden, aber sie fallen nicht mehr so auf. Heute ist mir das egal, aber als junges Mädchen habe ich immer die Frauen beneidet, die praktisch porenlose seidenglatte Haut besaßen, die mir Zeit meines Lebens verwehrt geblieben ist.

Leider kann man nicht allzuviel gegen diese raue Haut tun, außer dass man vielleicht Massagen macht, die abgestorbenen Hautschüppchen regelmäßig entfernt durch entsprechende Peelings, und die Haut mit einer guten Pflegelotion geschmeidig hält.

Auch mal gehabt, ist gut: Reibehaut ist eine genetisch bedingte Verhornungsstörung, die man nicht wegbekommt.

Moderator
Ahhh...

Reibeisenhaut (Keratosis Pilaris). Wikipedia hilft!

Moderator
@annastasia

Wer hat das denn diagnostiziert? Denn eine offizielle Diagnose ist das nicht. Wenn es behandelbar ist, dann hätte ihr es doch der Hautarzt erklärt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema