Tokio: in den Schönheitssalons pflegen Schnecken die Haut der Kundinnen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2013

Wenn es ums Älterwerden geht, beziehungsweise um dessen Verzögerung, greifen besonders die Frauen oftmals zu teuren Behandlungen, die zahlreiche Risiken mit sich bringen. Doch Anti-Aging geht auch anders, zum Beispiel, indem man sich Schnecken aufs Gesicht setzen lässt.

Dieser Beauty-Trend hat nun die Schönheitssalons in Tokio erreicht. Hier kriechen die kleinen Tiere über die Haut der Kundinnen, um diese mit Hyaluronsäure und wertvollen Proteinen, die im Schleim der Schnecken enthalten sind, zu versorgen. So können Entzündungen gemildert und Hautzellen erneuert werden.

Die Gesichtsbehandlung dauert eine Stunde und kostet umgerechnet etwa 185 Euro; mit inbegriffen sind Gesichtsmasken und -massagen.