Langsam wird's: Immer mehr Männer kümmern sich um ihre Gesichts- und Körperpflege

Von Laura Busch
26. Juni 2013

Die Zeiten, in denen Männer eine Zahnbürste, ein Stück Seife und Rasierschaum im Kulturbeutel hatten, sind vorbei. Wie selbstverständlich machen Gerard Butler, Brad Pitt oder Jogi Löw Werbung für Kosmetik- und Pflegeprodukte für Männer. Und ebenso selbstverständlich schleichen sich auch in immer mehr Männerhaushalten Augen-, Falten- und Feuchtigkeitscremes ein.

Einer Studie des Kosmetikkonzerns "L’Oréal" zufolge nutzen die Hälfte aller Männer regelmäßig Gesichtspflege. Monatlich ist ihnen das 24 Euro wert. Das scheint den Damen zwar immer noch wenig, doch die Zahl hat sich in den letzten zwei Jahren immerhin verdoppelt. Allerdings lassen die Kerle sich Beauty-Produkte gerne von ihren Freundinnen mitbringen. Selbst greifen sie am ehesten zu, wenn die Verpackung neutral ist und die Düfte nicht zu süßlich sind.

Viele Kerle gestanden, die Produkte ihrer Freundin durchaus auszuprobieren. Wer als Frau also auf Unisex-Produkte steht, sollte sich nicht wundern, wenn die Bodylotion schneller leer wird.