Blitz-Styling: So werden Sie zwischendurch schnell wieder frisch

Von Katharina Cichosch
22. November 2012

Ob unterwegs auf Reisen, an der Uni oder im Büro: Es gibt viele Situationen, in denen unser Styling eine kleine Auffrischung gebrauchen könnte. Dabei muss es oft besonders schnell und am besten ganz ohne aufwändige Hilfsmittel gehen. Geht nicht? Geht doch! Wir haben ein paar Tipps für´s Blitz-Styling zwischendurch zusammengestellt.

Bei heißen Temperaturen (im Winter: überhitzten Räumlichkeiten) wirkt der Teint schnell matt. Hinzu kommt, dass die Wärme auch die Müdigkeit fördert - die wiederum macht sich ebenfalls auch äußerlich bemerkbar. Abhilfe schaffen eiskalte Erfrischungen, die man kurz ins Gesicht gibt. Wer keine Eiswürfel (zum Beispiel in der Büroküche deponieren) zur Hand hat, der kann auch einfach eine gekühlte Glasflasche an die Wangen halten oder eine kühlende Gesichtscreme auftragen. Wirkt absolut erfrischend und macht den Teint wieder strahlend!

Ebenfalls ein gutes Mittel, um selbst mit Jetlag im Blut noch herrlich frisch zu wirken: Setzen Sie kleine Akzente, zum Beispiel mit Rouge (nicht zu tief ansetzen!) oder mit einem speziellen Highlighter. Durchscheinende Unreinheiten, rote Äderchen und Co. decken Sie schnell mit einem Concealerstift ab - das funktioniert auch zwischendurch! Ebenfalls ein echter "Blicköffner" ist die Mascara. Wer zwischendurch die Wimpern in Form bringt, der sorgt ganz automatisch für einen frischeren Look.