Luxus für die Haut

Von Susanne Schwarz
14. September 2012

Viele Menschen unterziehen sich in regelmäßigen Abständen einer Entgiftungskur, um den Körper zu reinigen und neue Kraft zu schöpfen. Die Haut sollte während einer solchen Kur aber auch nicht vergessen werden.

Um die Haut zu regenerieren und zu unterstützen, ist ein Saunabad eine sehr gute Methode. Während des Schwitzens öffnen sich die Poren und Giftstoffe werden abtransportiert. Nach dem Saunagang ist die Haut bestens vorbereitet, um mit hochwertigen, natürlichen Pflegeprodukten verwöhnt zu werden. Einen ähnlichen, aber weniger intensiven Effekt, hat ein ausgedehntes Wannenbad. Auch hier öffnen sich die Poren der Haut und können dann wichtige Pflegeprodukte aufnehmen.

Ein Peeling ist ein sehr gute Möglichkeit, eine Grundlage für die anschließende Pflege zu schaffen. Allerdings sollte hier darauf geachtet werden, dass in der kalten Jahreszeit nur ein 14-tägiger Rhythmus empfehlenswert ist, da die Haut trocken und strapaziert ist. Die Peelingprodukte sollten auch auch natürlichen Inhaltsstoffen, wie Kokosraspeln oder natürlichen Wachskügelchen bestehen.

Ab und zu kann man der Haut auch eine Intensivbehandlung zukommen lassen. Eine Maske, ein hochwertiges Öl oder eine Spezialkur mit Ampullen, kann hier Wunder wirken.