Strahlende Schönheit kommt von innen - mit ein paar Tricks

Von Laura Busch
13. September 2012

Es gibt viele kleine Tricks, angefangen vom kalten Löffel auf den Augen über Trockenshampoo bis hin zur gesamten Schmink- und Make-Up-Palette. Doch diese Helfer sind was für Notfälle. Eine frische Ausstrahlung und einen leuchtenden Teint bekommt man so nicht. Dafür ist es nämlich Grundvoraussetzung, dass man sich absolut wohl in seiner Haut fühlt.

Katzenwäsche ist erlaubt, sollte aber nicht die Regel sein. Eine heiße Dusche macht nicht nur sauber, sondern entspannt auch. Frisch gewaschene Haare fallen besser und duften angenehm. Und ein gut gereinigtes Gesicht wirkt offen und strahlt von selbst. Wer wenig Zeit hat, sollte lieber den Nagellack ganz weglassen, anstatt abgeblätterten Nagellack zu haben. Offene Haare, die gepflegt sind, sind besser als Zeit mit komplizierten Frisuren zu vergeuden. Und gepflegte Lippen können auch mal nur mit einem Labello geschminkt werden.

Für den Frischekick schlechthin kann man eine Ampulle Serum auf dem Gesicht verteilen, das auf den Hauttyp abgestimmt ist. Für ein Peeling und eine ausgiebige Pflegerunde sollte man sich mindestens einmal in der Woche einen festen Termin einräumen. Denn nur wer sich in der eigenen Haut gut fühlt, kann wirklich strahlen.