Überpflegt man die Haut, wenn man den Körper täglich komplett eincremt?

Hallo! Ich habe eine rauhe Körperhaut, was mich schon ziemlich stört. Deshalb creme ich mich jeden Tag komplett ein. Ich meine aber, daß meine Haut immer rauher wird. Kann es sein, dass die Haut durchs viele eincremen überpflegt wird? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? LG Perle

Antworten (4)

Richtig, tägliches Duschen oder Baden greift die Haut an. Es kommt immer mehr zu Austrocknungen, die man mit Lotions oder mit Pflegecremes auch nicht mehr in den Griff bekommt.

Bei extrem trockener Haut sollte man auch nicht täglich Duschen oder gar Baden. Das Wasser trocknet die Haut zusätzlich aus. Man kann und sollte sich auch lieber mal am Waschbecken/Waschtisch waschen. Das ist für die Haut besser und sie trocknet nicht so schnell aus.

Viele benutzen auch immer Lotions. Diese sind oft parfümiert und ebenfalls nicht gut für die Haut. Im schlimmsten Fall kann es zu einer Allergie kommen, das ist dann nicht so angenehm.

Die Haut ist immerhin das größte Organ und sollte gut geschützt werden. Überpflegen ist nicht so gut, da der natürliche Säure-Schutz-Mantel der Haut angegriffen werden kann und das ist nicht gut.

Tägliches Eincremen der gesamten haut ist nicht gut. Das Gesicht allerdings kann man schon täglich eincremen und pflegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema