Wie entsteht oder aus was wird "Urea" gewonnen?

In vielen Hautpflegeprodukten ist seit einiger Zeit "Urea" enthalten. Ich würde gern mal wissen, aus was Urea gewonnen wird oder wie das entsteht? Kann mir da jemand nähere Infos dazu geben? Vielen Danke schon mal vorab. Gruß, Nixdock

Antworten (4)
Urea gleich Urin

Nach meinem Wissen, wird Urea synthetisch für die Industrie hergestellt und ist in Naturcreme deswegen auch nicht enthalten.
Mit dem menschlichen Urin hat das nichts zu tun.LG Poison

Pipi??

Und an alle, die glauben, sich Urin ins Gesicht zu schmieren - FALSCH gedacht :D

Urea ist auf jeden Fall besser als Kortison, solltest du unter Neurodermitis oder Psoriasis leiden!

Urea ein Abfallprodukt der Niere und wird als Harnstoff ausgeschieden. Es ist für seine feuchtigkeitsspendenen Eigenschaften bekannt und wird deswegen in der Hautpflege benutzt. Vor allem Menschen, die unter chronischen Hauterkrankungen leiden, kommt Urea zugute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema