Was hilft am besten gegen unreine Haut?

Hallihallo!

Obwohl ich sehr viel Wert auf Körperpflege lege habe ich leider ziemlich unreine Haut. Ich habe schon viele verschiedene Cremes ausprobiert, aber bisher hat leider nichts so richtig gut gewirkt. Ich habe immer noch viele Pickel und eine leicht fettige Haut. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Welches Produkt könnt ihr empfehlen? Ich freue mich über jeden Rat!

Antworten (3)

Weleda Babycreme fürs Gesicht benutzen! Ich habe das gleiche Problem und da in dieser Creme auch Zink enthalten ist, wirkt sie entzündungshemmend. Da Weleda ein Natrkosmetikprodukt ist, sind auch kaum schädlich Chemiestoffe enthalten, welche sonst weiter reizen können.

Bei aktuen Hautproblemen kann man auch einen Hautarzt aufsuchen. Sie verschreiben in der Regel gute Salben die medizinisch wirksam sind. Eine gesunde Ernährung ist ebenfalls sehr wichtig.

Unreine Gesichtshaut

Eine gesunde Ernährung ist bei unreiner gEsichtshaut besonders wichtig. Zucker und fettreiche Speisen sind nicht gut für die Haut und den Stoffwechsel. Zur äußeren Anwendung sollte man regelmässig Kamillendampfbäder machen, das weicht die Poren auf und man kann zusätzlich mit Zellstoff den Talg ausdrücken bzw. entfernen.

Als Creme sind die Produkte von Eucerin aus der Apotheke sehr empfehlenswert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema