Kann man Olivenöl bei trockener Haut verwenden?

Hallo zusammen!

Ich habe ziemlich trockene Haut und das vorallem an den Beinen. Ich habe zwar schon einige Bodylotions ausprobiert, aber bisher hat keine wirklich lange etwas gebracht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass normales Olivenöl da angeblich wahre Wunder wirken soll. Kann das jemand von euch bestätigen? Hilft das wirklich bei trockener Haut?

Antworten (3)

Man kann in der Tat auch das reine Olivenöl an trockenen Hautstellen auftragen und leicht einmassieren. Die Haut wird gut gepflegt. Sogar auch die Haare kann man damit behandeln. Wenn man extrem trockene Spitzen hat kann man die Spitzen mit Olivenöl einreiben und das ganze am besten über Nacht einwirken lassen. Die Spitzen werden wieder kräftig und gesund, funktioniert auch mit Babyöl.

Olivenöl

Olivenöl ist vielseitig einsetzbar. Gerade bei trockener Haut kann man da einiges machen. Am bsten ist es man macht eine quarkmaske die abgemischt wird mit Olivenöl. Das ganze trägt man auf die Haut auf oder eben auch auf das Gesicht auf und lässt das etwa 10 Minuten einwirken, dann wieder abwaschen.

Moderator
@Medina

Trockene Haut kann auch verschiedene Ursachen haben. Die solltest du vielleicht eher ermitteln. Vorallen weniger ist mehr... also weniger Cremen ist besser. Vorallen lass die finger von Cremes und Lotions in denen Parafinum Liquidium verarbeitet ist. Das ist ein Erdölderivat und bringt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut erst recht durcheinander. Vllt. gehst du einfach mal damit zum Hausarzt, wenn du darunter leidest. Vorallen solltest du vielleicht auch deine Hautpflege überdenken. z.B. täglich duschen mit Duschgel muss nicht sein. Lies dazu auch die Artikel zu trockene Haut im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haut-_und_Koerperpflege/Trockene_Haut/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema