Muss man eine Hautanalyse beim Arzt selber bezahlen?

Hallo zusammen,
ich gehe 1mal in der Woche auf die Sonnenbank ja ich weiß es ist überhaupt nicht gut für die Haut. Jetzt hab ich aber von einer Freundin gehört das ihre Tante Hautkrebs hat und es mit großer wahrscheinlichkeit vom jährlichen Sonnenbank besuchen kommt. Das hat mir schon ein wenig Angst gemacht nunwollte ich beim Arzt eine Hautanalyse machen um zu gucken ob alles in ordnung ist mit meiner Haut. Muss man denn eine Hautanalyse selber bezahlen?

Antworten (3)
Arzt

Ab einem Alter von 35 Jahre hat man alle 2 Jahre Anspruch auf kostenlose Hautkrebsvorsorge beim Haus- oder Hautarzt.

Moderator
@Miracle

In dem Artikel zur Hautanalyse geht es um die Bestimmung des Hauttyps aus kosmetischen Gründen. Hier geht es um die Hautkrebsvorsorge. Ab einem Alter von 35 Jahren wird ein Hautkrebs-Screening alle 2 Jahre von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.

Auch das steht in Paradisi im Artikel zu Hautkrebs-Screening im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/Hautkrebs-Screening/

Ja,

Muss man, dies steht jedenfalls in einem Artikel zur Hautanalyse auf paradisi.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren