Wie kann man den Feuchtigkeitsgehalt der Haut messen?

Mich würde mal interessieren, ob es eine einfache Testmöglichkeit gibt, den Feuchtigkeitsgehalt der Haut selber zu testen oder kann das nur der Hautarzt? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Cougar

Antworten (2)

Das eigene Gefühl ist da ausschlaggebend. Wenn man sich dann noch einen ärztlichen Rat holen möchte, ist der Hautarzt der geeignete Arzt dafür. Aber nicht alle Dermatotolgen haben ein spezielles Gerät um die Feuchtigkeit der Haut zu messen.

Gut ausgestattete Hautärzte können den Feuchtigkeitshaushalt der Haut messen. Man selbst kann das nicht machen. Man spürt es ja in der Regel, wenn sich die Haut sehr trocken anfühlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren