Für immer weg mit unliebsamen Härchen - wieviele Sitzungen Elektrolyse sind dafür nötig?

Nach durchschnittlich sieben Sitzungen ist fast die Hälfte der Elektrolyse-Patienten ihre Haare los

Von Cornelia Scherpe
13. September 2010

Wer eine Elektrolyse an sich durchführen lässt, hat sich für eine dauerhafte Haarentfernung entschieden. Frauen aber auch Männer entscheiden sich immer öfter dazu, unliebsame Haare unter den Achseln oder an den Beinen entfernen zu lassen. Schluss mit ewigem Rasieren oder Wachsen - aber wie lange dauert es eigentlich, bis die Elektrolyse wirklich wirksam war und kein Härchen mehr sprießt?

Knapp die Hälfte der Anwender benötigt sechs bis acht Sitzungen

Jeder Mensch ist etwas anders und daher ist auch nicht jeden Haaren gleich schnell Herr zu werden. Umfragen haben jetzt aber einen Mittelwert errechnen können. Die moderne Technik der Elektrolyse macht es möglich, dass man in der Tat recht wenige Sitzungen benötigt. Mit etwa 4 bis 5 Behandlungen kommen 35 Prozent der Kunden aus. Fast die Hälfte, 45 Prozent, liegen 6 bis gar 8 Stunden im Behandlungsstudio.

Eine kleine Zahl der Patienten, circa 10 Prozent, haben ganz hartnäckige Haare, denen man erst nach 9 bis 12 Sitzungen wirklich dauerhaft den Gar aus gemacht hat. Sehr wenige Menschen - 5 Prozent der Studienteilnehmer - mussten vor der Kraft des Haarwuchses kapitulieren. Bei ihnen blieb auch die Elektrolyse erfolglos.