Kann man durch die richtige Technik bei Enthaarung durch Kaltwachs Schmerzen vermeiden?

Besonders meine Achselbehaarung kriege ich nicht in den Griff.
Ich habe es einmal mit Kaltwachs probiert, aber das war mir viel zu schmerzhaft.
Nun habe ich gehört, dass man bei der richtigen Technik Schmerzen vermeiden bzw. verringern könne.
Wie sieht denn diese Technik aus?

Antworten (4)
Achselhaare entfernen

Wenn du diese ganze Tortur ein für allemal loswerden willst, solltest du zu einer Kosmetikerin gehen und dir eine dauerhafte Haarentfernung machen lassen. Bei mir wurde die ELOS-Technologie angewendet, bei der die Haut durch eine integrierte Kühlung geschont wird. Man merkt höchstens ein winziges Ziepen bei der Behandlung, die ansonsten ziemlich schmerzfrei verläuft.

Nimm den Rasierer

Rasieren tut nicht weh und geht viel fixer als Kaltwachs. Außerdem gibt es doch "Lady-Shave" oder wie die heißen, also extra Rasierer für Frauen mit Gelkissen und allem Pipapo.

Versuche mal Zuckerpaste

Hast du es schon mal mit der Zuckerpaste versucht, auch Sugaring genannt? Das tut nicht so weh wie die Haarentfernung mit Kaltwachs.

Vielleicht ziehst du das Kaltwachs in die falsche Richtung ab? Oder du ziehst in Zeitlupe, weil du fälschlicherweise vermutest, dass es dann nicht so weh tun würde?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema