Wann geht die Schwellung an der Oberlippe nach Entfernung des Damenbartes mit Kaltwachs weg?

Eben habe ich mir erstmals mit Kaltwachsstreifen meinen "Damenbart" über der Oberlippe entfernt. Jetzt schwillt die Oberlippe immer mehr an. Wie lange wird es wohl dauern, bis die Schwellung sich wieder zurückgebildet hat und könnte ich was zur Beschleunigung tun?

Antworten (3)

1. Mit Babypuder vorbehandeln
2. Waxing
3. Säubern mit dem öltuch
4. Mit Seife waschen
5. Mizellen Reinigunglotion
6. Cortison salbe
( am besten Abends und am nächsten morgen keine Schwellung und Rötung) Hilf bei mir am besten :-)

Damenbart von einer Kosmetikerin entfernen lassen

Aktuell kannst du nichts anderes tun, als was Bettina schon geraten hat. Aber für die Zukunft solltest du dir vielleicht eine Alternative zum Kaltwachs überlegen. Ich selbst habe mir vor Jahren schon meinen Damenbart von einer Kosmetikerin entfernen lassen. Das ging nicht mit einer einzigen Sitzung, weil man ja immer nur diejenigen Haare behandeln kann, die sich gerade in der Wachstumsphase befinden, aber nach sechs Behandlungen war ich meine Stoppeln los.

Kühlen

Die Haut ist von der Enthaarungsaktion noch gereizt, daher die Schwellung. Innerhalb von einigen Stunden wird das zwar von allein zurückgehen, aber man kann ein bisschen nachhelfen, indem man die betroffene Hautpartie kühlt. Aber Vorsicht: Nicht einfach Eis aus dem Gefrierfach auf die Oberlippe legen, sondern ein Stück Stoff dazwischen legen, damit es nicht zu Erfrierungen kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema