Starker Haarnachwuchs im Intimbereich

Hallo zusammen, ich habe einen starken und dunklen Haarnachwuchs vor allem im Intimbereich und an den Achseln. An den Achseln klappt es noch mit dem Rasieren. Aber in meinen Intimbereich ist Rasieren nicht sonderlich vorteilhaft, weil ich immer Pickelchen bekomme und sie viel zu schnell nachwachsen. Wie entfernt ihr eure Haare im Intimbereich? Und wie kann ich verhindern, dass sie so schnell nachwachsen?

Antworten (3)
Härchen im Intimbereich entfernen

Bei extrem starken Haarwuchs kann man sich auch den Intimbereich wachsen lassen. Das ist allerdings am Anfang etwas schmerzhaft, hilft aber auf Dauer, so dass die Härchen nicht so schnell wieder nachwachsen.

Alternativ kann man auch natürlich wachsen mit Honig und Zucker. Diese Methode wenden vor allen Dingen Frauen in den südlichen Ländern an. Das nennt man auch Halawa. Den Honig und den Zucker muss man in einem bestimmten Verhältnis erwärmen und dann auftragen, wenn es dann kalt geworden ist, kann man den natürlich Honigwachs mit einem Leinentuch abnehmen bzw. schnell abreisen. Der Schmerz ist zwar genauso stark, wie bei der westlichen Wachsbehandlung, aber immerhin ist es für die Haut, gerade im Intimbereich nicht ganz so reizend und es entstehen fast keine Pickelchen. Da das enthaltene Propolis im Honig auch eine entzündungshemmende Wirkung hat.

@susanne29

Warum willst du dich überhaupt unten rasieren ?
mir persönlich ist das viel zu aufwendig, und ich fühle mich sehr gut mit meiner schambehaarung.

Wachsen

Du könntest dir den Intimbereich wachsen lassen. Das ist wohl etwas schmerzhaft (hab es selbst noch nicht ausprobiert), aber in deinem fall keine schlechte Idee. Die Haare werden dabei ja mit der Wurzel rausgerissen und es dauert länger, bis sie wieder nachwachsen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema